Ui quer einparken . Will ich mal in echt sehen
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
nich nur du.....
-
SAS sieht die Funktion vor, nur zum Testen bin ich heute (wetterbedingt) noch nicht gekommen.
Bin da aber noch an ner anderen Geschichte dran. Beim F48 (X1) kann man den erweiterten DA ordern, der auch Stop&Go+Stauassistenten beherrscht. Die Features sind im SAS vorhanden, wenngleich auch deaktiviert. Beim X1 ist explizit erwähnt, dass Stop&Go und Stauassi kamerabasiert sind.
Ne andere Sache ist Autohold bei der elektronischen Parkbremse beim F54. Aktuell codiert ist EPBi_ohne_AutoH, auswählbar ist aber auch EPBi_mit-AutoH. Im Idealfall würde ein Umstellen auf letzteres die automatische Aktivierung der Parkbremse auslösen, sobald die Zündung abgestellt wird.
Last but not least: Sportanzeigen im HUD. Ich hab jetzt mehrere MINI Fahrer, die die aktuelle März-I-Stufe haben, bei denen das Codieren der Funktion, wie bei meinem SDA4, nicht mehr funktioniert. Entweder ists ein Bug in der I-Stufe oder BMW/MINI macht das nun an einem 3. Kriterium fest, was den Wagen eindeutig als JCW kennzeichnet. (Das dröge JCW HMI in der HU geht weiterhin zu aktivieren)
So wie es aussieht, werde ich den Rest der Woche wohl viel Zeit im Auto mit Testen verbringen... -
Interessant was alles GUTE so programmiert werden kann....einiges davon hätte ich dann auch gerne ich glaube muss dann später eine -Kontaktanzeige- aufgeben Männlicher MINI F54 Fahrer sucht netten Codierer/Codiererin zum gemeinsamen Codieren
Micha
-
Interessant wäre mal ne Liste was alles geht.
-
Hab jetzt nicht alle 50 Seiten gelesen, deshalb kurze Frage:
Kann man die Schaltlogik des Start/Stopp Systems ändern ?
Immer deaktiviert, nur bei Schalterbetätigung aktiviert ? -
Hab jetzt nicht alle 50 Seiten gelesen, deshalb kurze Frage:
Kann man die Schaltlogik des Start/Stopp Systems ändern ?
Immer deaktiviert, nur bei Schalterbetätigung aktiviert ?es lässt sich ausschalten oder den letzten zustand speichern
-
Interessant wäre mal ne Liste was alles geht.
Das hab ich mir beim Verfolgen dieses Threads auch schon oft gedacht.
Es ist bestimmt ne Riesen Arbeit, die Beiträge zu Einzelthemen in neue Threads zu trennen, aber irgendeine Form der Übersicht wäre in jedem Fall hilfreich. Auch weil die Codierungsthemen ziemlich vielfältig und heterogen sind!
-
von retrofittings gibts ne liste, die müsste noch ergänzt werden, falls sich jemand die arbeit machen mag
-
Im Netzt geistert auch die eine oder andere GoogleDocs Liste dazu umher. Benutzung auf eigene Gefahr.
Beim Überfliegen gerade "die üblichen" F5X Einträge gesehen. Joar, besser als nix.