Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Interface ist nun bestellt wird hoffentlich bis mit der Woche da sein.
    Mal sehen wie das bei BMW/Mini aufgebaut ist, mit VCDS also VAG Konzern hab ich schon einiges bei ein paar Fahrzeugen gemacht.:D
    Es sind schon teils echt nette Sachen dabei!
    Ich berichte mal sobald ich dran war, was geht und was nicht in Abhängigkeit von der Ausstattung...

• Wie versprochen heute gecheckt:
    - Aktivierung der Rückleuchten bei Tagfahrlicht: es wird das untere Schlusslicht zugeschaltet
    tfl_hinten.jpg
    - Aktivierung der Intervallsteuerung des Scheibenwischers bei vorh. SA Regensensor: der für meinen Geschmack zu empfindliche Regensensor wird deaktiviert und die Intervallsteuerung aktiviert. Die SA automatische Fahrlichtsteuerung funktioniert weiterhin wie gewohnt.

• Super, das wollte ich unbedingt haben.
    Das wollte ich bei meinem :) auch schon machen lassen, da mir das Abblendlicht bei Dämmerung etwas zu spät einschält.
    Er wollte 100€ dafür, da habe ich es gelassen ;(

• - Aktivierung der Intervallsteuerung des Scheibenwischers bei vorh. SA Regensensor: der für meinen Geschmack zu empfindliche Regensensor wird deaktiviert und die Intervallsteuerung aktiviert. Die SA automatische Fahrlichtsteuerung funktioniert weiterhin wie gewohnt.

Heisst das, dass das dann auch mein Händler aktivieren kann? Haben Will :)

• Du kannst deinen :) ja darauf hinweisen, dass es sich bei deinem MINI um ein Sicherheitsfahrzeug handelt (vielleicht versteht er den Hinweis).

• Komisch, noch keinerlei Anfragen, wie die Codierungen gemacht werden...
    Wohl doch nicht so begehrt, wie ich gedacht habe... ;)