Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Wenn es nicht die Batterie ist - was ich aber stark vermute, dann hat die Software einen ab. Dann könnte man auch schauen, ob der Lautstärke-Ausgleich für die Geschwindigkeit das beeinflusst. Sollte er nicht, aber wäre dann irgendwie logisch unlogisch

    Da ist mir bei meinem Mini aus 2017 aufgefallen, das er bei höheren Ausgleichsstufen die Lautstärke beim Langsam werden deutlich niedriger eingestellt hatte, als ich die vorm Schneller werden hatte. Dahingehend war die Software etwas buggy.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Da stimmt dann aber etwas nicht. Vlt Batterie altersschwach?

    Beim Start/Stopp ändert sich nicht die Lautstärke.


    Wenn es nicht die Batterie ist - was ich aber stark vermute, dann hat die Software einen ab. Dann könnte man auch schauen, ob der Lautstärke-Ausgleich für die Geschwindigkeit das beeinflusst. Sollte er nicht, aber wäre dann irgendwie logisch unlogisch

    Wir können das gerne auch per PM schreiben um den Thread nicht zu kapern. Ich habe erst vor einem Jahr eine neue Batterie rein bekommen.

    Lautstärke am Radio ist meist eine Fingerbreite zum Vollanschlag, weil über BT die Musik nicht so laut rüber kommt. (Warum auch immer).
    Bei so hohen Lautstärken und StartStop, wird die Lautstärke beim wieder starten auf etwa 50% runter gesetzt. Wenn das bei jeder Ampel passiert und ich jedes Mal wieder hoch drehen muss, nervt das einfach nur extremst.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.