Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Meines Wissens ist der UniCarScan UCSI-2000/2100 Bluetooth mit iOS und Android kompatibel.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Benutze den OBDLINK MX201 ist zwar teuer, aber mit allem Kompatible.

    Geht weit ins innere der Steuergeräte.


    Dazu BimmerCode App die kostet einmalig, nutze ebenfalls BimmerLink noch mit dazu.

    Für Fehlerspeicher, Batterie usw.

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Ich habe gerade bei unser F56 JCW Codiert.


    1. Fernbedienung Heckklappe Taste auf 10 Seconden eingestellt. Wir nützen nür die Handgriff am Klappe. Wir hätten schon ein paar Mal dass wir uns wunderten dass die Klappe nicht zu war.

    Warscheinlich durch ungewollt die Taste am Fernbedienung gedruckt zu haben.


    2. Fake Sound vom ASD rauskodiert. Müss noch probefahren züm wissen ob dass gefällt. Ich ärgere mich am meisten an dass Fake knallen in Sport. Es klinkt so gekunstelt.

  • das ist richtig

    aber in Sport nervt es im Innenraum ungemein

    habe es bei meinem jcw f54 auch aus


    aber das mit den 10sec taste drücken für den Kofferraum find ich klasse

    kannte ich noch nicht und muss ich zwingend auch machen

    beim clubman ist es nämlich echt sch... wenn die unbeabsichtigt auf gehen und wo dagegenhauen

    danke dafür

  • Das hat nichts mit dem ASD zutun. Active Sound Design ist nur die Verstärkung von Motorsound im Innenraum und hat keinen Einfluss auf die Motorsteuerung und damit auf das Knallen.

    Oh, ist dass so.........dann schade. Wie gesagt, ich habe nach codieren noch nicht gefahren.

    Wir haben unser F56 JCW schon seit 2015 und die meiste Kilometern hat mein Frau gefahren auf AB in MID.

    In Freizeit fahre ich mal gerne in zB. die Eifel und in SPORT aber wann ich in oder in die Nähe von ein Dorf fahre dann fahre ich lieber wieder in MID wegen das "knallen" aber manchmal vergesse ich von SPORT in MID zu verstellen.