Ja, ich hab die BimmerCode App. Die kostet einmalig, dazu den Adapter, ich hab den UniCarScan UCSI-2000/2100 Bluetooth, kaufen und Du kannst drauf los codieren.
Vielen Dank für deine Hilfe
Ja, ich hab die BimmerCode App. Die kostet einmalig, dazu den Adapter, ich hab den UniCarScan UCSI-2000/2100 Bluetooth, kaufen und Du kannst drauf los codieren.
Vielen Dank für deine Hilfe
Das mit den adapter stimmt nicht ganz so. Musst bei dem kauf des Adapters drauf achten ob android oder ios.
Meines Wissens ist der UniCarScan UCSI-2000/2100 Bluetooth mit iOS und Android kompatibel.
vgate OBD-21 iCar 2 wifi geht auch tadellos mit der App.
Benutze den OBDLINK MX201 ist zwar teuer, aber mit allem Kompatible.
Geht weit ins innere der Steuergeräte.
Dazu BimmerCode App die kostet einmalig, nutze ebenfalls BimmerLink noch mit dazu.
Für Fehlerspeicher, Batterie usw.
Ich habe gerade bei unser F56 JCW Codiert.
1. Fernbedienung Heckklappe Taste auf 10 Seconden eingestellt. Wir nützen nür die Handgriff am Klappe. Wir hätten schon ein paar Mal dass wir uns wunderten dass die Klappe nicht zu war.
Warscheinlich durch ungewollt die Taste am Fernbedienung gedruckt zu haben.
2. Fake Sound vom ASD rauskodiert. Müss noch probefahren züm wissen ob dass gefällt. Ich ärgere mich am meisten an dass Fake knallen in Sport. Es klinkt so gekunstelt.
Es wird dir gefallen. Das ganze Rumgedröhne klingt unfassbar künstlich.
Ich ärgere mich am meisten an dass Fake knallen in Sport. Es klinkt so gekunstelt.
Das hat nichts mit dem ASD zutun. Active Sound Design ist nur die Verstärkung von Motorsound im Innenraum und hat keinen Einfluss auf die Motorsteuerung und damit auf das Knallen.
das ist richtig
aber in Sport nervt es im Innenraum ungemein
habe es bei meinem jcw f54 auch aus
aber das mit den 10sec taste drücken für den Kofferraum find ich klasse
kannte ich noch nicht und muss ich zwingend auch machen
beim clubman ist es nämlich echt sch... wenn die unbeabsichtigt auf gehen und wo dagegenhauen
danke dafür
Das hat nichts mit dem ASD zutun. Active Sound Design ist nur die Verstärkung von Motorsound im Innenraum und hat keinen Einfluss auf die Motorsteuerung und damit auf das Knallen.
Oh, ist dass so.........dann schade. Wie gesagt, ich habe nach codieren noch nicht gefahren.
Wir haben unser F56 JCW schon seit 2015 und die meiste Kilometern hat mein Frau gefahren auf AB in MID.
In Freizeit fahre ich mal gerne in zB. die Eifel und in SPORT aber wann ich in oder in die Nähe von ein Dorf fahre dann fahre ich lieber wieder in MID wegen das "knallen" aber manchmal vergesse ich von SPORT in MID zu verstellen.