schau dir hier an was du alles codieren kannst und mach es selber da du ganz sicher dinge codieren wirst die du später wieder raus nimmst
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
Nein nein nein.... Ganz sicher das carplay nicht geht? Das jetzige Infotainment System ist ziemlich bescheiden, vor allem weil auch rtti nicht funzt bei meinem Setup. Wäre sehr schade.
Ja das geht nicht per Codierung.
Es gibt Zusatzmodule, die man mit dran stecken kann:
-
Hi,
ich brauche eure Hilfe .
Ich habe die Rückleuchten von normal auf Led umgebaut. Kabel ist umgepinnt, die Led funktionieren.
Leider ist es jetzt so das die Led Ringe bei ausgeschalteter Zündung alleine leuchten, so wie es soll. Schalte ich die Zündung ein, leuchten die Bremsleuchten leicht mit, ungefähr in der Stärke normaler Rückleuchten.
Frage:
Welche Position muss ich Codieren um die normalen Glühbirnen nicht mehr leuchten zu lassen, sondern nur die Led?
Bimmercode ist vorhanden, ich habe versucht die Kalt/Warmüberwachung der Rückleuchten zu aktivieren, bringt nix, auch die Bremslichter hab ich auf LED umgestellt, bringt auch nix.
Was mach ich falsch?
Das erste Bild ist Zündung aus, das zweite Zündung an.
-
denke da passt was nicht an der verkabelung - denn im zweiten bild leuchtet ja nur das obere bremslicht
-
Ne, dass passt schon alles, muss ja nur umgepinnt werden.
Es gibt immer nur das eine Bremslicht, dass auch leuchtet wenn gebremst wird. Nur sollte es nicht wie ein 5W Leuchtmittel mitleuchten, dass ist das Problem.
-
…unbedingt noch im BDC checken ob Bremslicht2 und Standlicht2 rechts und links deaktiviert sind!
BDC_BODY 3065 MAPPING_BREMSL_2_L_OUTPUT –> off
BDC_BODY 3065 MAPPING_BREMSL_2_R_OUTPUT –> off
damit die Rücklichter beim Bremsen nicht heller werden wenn sl_l und sl_r gesetzt sind
BDC_BODY 3065 MAPPING_STANDL_H2_L_OUTPUT –> off
BDC_BODY 3065 MAPPING_STANDL_H2_R_OUTPUT –> off
damit BL nicht als 2.Ruecklicht mitleuchtet wenn bl_l und bl_r gesetzt sind [Blockierte Grafik: http://blog.bettho.de/wp-content/uploads/UJ_BLSL.png]
…denn die Original-Einheiten haben zwei Glühlampen für Heck und Bremse die zusammenarbeiten: einzeln dann als Seitenlicht und zusammen als Ruecklicht, beim Bremsen leuchten dann beide gleichzeitig heller.
Vermutlich ist das mein Problem?
-
Ja, das war das Problem, jetzt passt alles.
BDC_BODY 3065 MAPPING_STANDL_H2_L_OUTPUT –> off
BDC_BODY 3065 MAPPING_STANDL_H2_R_OUTPUT –> offDie beiden müssen auf "off" stehen.
-
...sehr gut meinen Blog studiert
-
Ja, die Anleitung ist wirklich sehr gut.
Danke, und hoffe du bist nicht sauer weil ich es hier verlinkt habe.
-
Ja, die Anleitung ist wirklich sehr gut.
Danke, und hoffe du bist nicht sauer weil ich es hier verlinkt habe.
Ach wieso, Thomas ist ein guter und ich denke seinen Blog hat er, damit uns geholfen wird.
Cool down