Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Beim F56 ist es so, warum beim F54 anders, ohne Alarmanlage kein Ton, leider....
    Hätte ich auch gerne.

Das is ja doof :/
    Mhm, dann Sirene nachrüsten ;)

Spielzeuge:

Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

• Aber dann eine vom Cabrio, sonst brauchst du auch noch ein neues FZD.
    Nur beim Cabrio ist die DWA "Logik" in der Sirene. Bei den anderen Modell ist die Sirene nur eine Sirene und wird vom FZD angesteuert

Laut ETK ist die (65759493759) für ALLE Modelle. Gibt es keine unterschiede, hab aber eher die Vermutung das die Sirene alleine nicht reicht.
    Komplett Nachrüstung oder Finger weg

https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=04&hg=65&bt=65_2599

EDIT: die 65759493759 ist in allem verbaut was es von BMW Mini und RR gibt :0016:

Spielzeuge:

• Glaub mir, ich hab die Nachrüstung gemacht!
    Wenn du die F57 Sirene nimmst kannst du den Ton beim Auf/Zu schließen realisieren.
    Die Innenraumüberwachung hast du dann natürlich nicht.

Nur Sirene? Hab mich grad tot gesucht.
    Du hast tatsächlich recht, die einzige mit einer anderen nummer =O
    65759397007
    Aber wie schließt du die dann ohne DWA und kabelbaum an?

Spielzeuge:

• Den Kabelbaum musst du selber bauen.
    Bekommt 12V, Masse und CanBus.

Normalerweise gibts noch ne Verbindung zum Innenspiegel (DWA LED) und zu den Innenraumsensoren (LIN-Bus)
    das kannst du aber weglassen.
    Sorgt ggf. für den ein oder anderen Fehler im Fehlerspeicher der DWA (Die Sirene ist die DWA), die Fehler stören aber nicht.

Damit funktioniert dann das Piepen beim Auf- und Zuschließen, der Alarm beim öffnen einer Tür/Kofferraum und beim Anheben des Fahrzeugs.

Alternativ kannst du auch eine Sirene aus dem F56 (so eine habe ich auch noch da ;-)) verbauen. Dann muss aber das Funktionszentrum Dach (FZD) gegen eins mit DWA Funktion getauscht werden. Damit würde dann auch die Innenraumüberwachung funktionieren.

• ...
    Spiegel anklappen nach Verriegelung
    ...

Diese Funktion gehört (so meine ich) zum Aussenspiegel-Paket.
    Hast du das nicht, können auch die Spiegel nicht einklappen, hast du das Paket, dann muss da auch nichts codiert werden...

• Diese Funktion gehört (so meine ich) zum Aussenspiegel-Paket.Hast du das nicht, können auch die Spiegel nicht einklappen, hast du das Paket, dann muss da auch nichts codiert werden...

Es muß nur codiert werden wenn beim Abschließen automatisch eingeklappt werden soll.
    Ansonnten lange drücken !

• Diese Funktion gehört (so meine ich) zum Aussenspiegel-Paket.Hast du das nicht, können auch die Spiegel nicht einklappen, hast du das Paket, dann muss da auch nichts codiert werden...

Doch die Ausstattung habe ich, aber das anklappen geht Standard mäßig nur bei 3 Sec. drücken des Knopfes ...
    Automatisches anklappen nur durch Codieren.

Spielzeuge: