Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Danke, ich werde mich dann mal damit beschäftigen... :thumbup:
    Noch eine Frage , was ist mit der Carly Variante?


    Edit: da die Carly Variante offensichtlich in der Vollversion mit einem Abo-Modell verbunden ist, kommt das für mich nicht in Frage.

  • Bimmercode ist einfach zu bedienen und hat bei mir auch immer zuverlässig funktioniert, habe damit schon ein paar MINI und BMW bearbeitet.
    Das Tagfahrlicht hinten ist sehr einfach zu codieren, gehört zu den Standard-Codierungen.
    Ich habe mir einen von Bimmercode empfohlenen Adapter gekauft, den "UniCarScan UCSI-2000 Bluetooth".
    Diese Kombi kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Wie sieht denn das Tagfahrlicht hinten aus? Ist dann die gesamte Heckleuchte an? (Wie im Dunkeln quasi?)

  • ich habe als Adapter der OBDLink MX+ und mit Bimmercode von etwa 35Euro kann man uA die Lichten programmieren.


    Meine Adapter ist teuer aber funktioniert sehr gut und schnell.
    Und mit dieser Adapter kann man mit der OBDLink App schon Fehlern lesen und lösen, Live Data sehen, auch zB. 0 bis 100KMH oder 100 bis 200 KMH oder was man selber einstellt.


  • Wie sieht denn das Tagfahrlicht hinten aus? Ist dann die gesamte Heckleuchte an? (Wie im Dunkeln quasi?)

    ja

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hallo Leute,


    wo finde ich denn den OBD Anschluß beim F55; ich habe mal in den Fußraum reingeguckt, finde da aber nix...
    wahrscheinlich bin ich lediglich zu blind...kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ???

  • Hallo Leute,


    wo finde ich denn den OBD Anschluß beim F55; ich habe mal in den Fußraum reingeguckt, finde da aber nix...
    wahrscheinlich bin ich lediglich zu blind...kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ???

    Ja, im Fahrer-Fussraum ist schon richtig. Relativ weit links, von unten her einstecken.

  • Achte darauf wann du codierst auf Handy dass die in Flugmodus steht.
    Wann die Codierung in dein Auto geladen wird und da kommt ein Telefonat oder Nachricht dann kann dass schlimme Folgen haben für die ECU.