15min hab ich nie probiert, habs voll auf memory und fahr so 50% in green oder 50% in sport rum
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
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Laut BimmerCode hab ich alles richtig gemacht, diese Einstellung bewirkt das. 15 min oder immer. Aber leider hat es vorhin nicht funktioniert.
Auf den ersten Seiten steht, dass München auslesen kann, ob was codiert wurde. Stimmt das? Wenn man ein Backup lädt, kann das auch zurückverfolgt werden?
hab ja noch Gewährleistung...eigentlich
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warum 18 mal das gleiche fragen in 5 verschiedenen threads, grad wenn man die antwort schon bekommen hat
Deine Antwort, habe ich erst gelesen / bekommen nachdem ich im ASD Thread nochmal gefragt hatte. .
War so nicht geplant.
Nochmal Danke. -
Auf den ersten Seiten steht, dass München auslesen kann, ob was codiert wurde. Stimmt das? Wenn man ein Backup lädt, kann das auch zurückverfolgt werden?
hab ja noch Gewährleistung...eigentlich
die Antwort ist ja.
Aber warum sollten sie danach suchen, weil es leuchtet nicht direkt ne Warnlampe auf, nur weil Du mit nem codierten Auto vorfährst.
Wenn aber was defekt ist und es stellt sich eine Verbindung zu einer Codierung heraus, dann wird die Übernahme zu recht verweigert.
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Auf den ersten Seiten steht, dass München auslesen kann, ob was codiert wurde. Stimmt das? Wenn man ein Backup lädt, kann das auch zurückverfolgt werden?hab ja noch Gewährleistung...eigentlich
Es wird jeder schreibende Zugriff (also auch die Änderung einer Codierung oder Einspielen eines Backups) im Steuergerät genauestens protokolliert.
Das geschieht in der Werkstatt zusätzlich noch mit Werkstattnummer und Testernummer. So kann nachverfolgt werden, wer wann was mit welchem Tester in welcher Werkstatt geändert hat.
Beides hat eine BimmerCode-App nicht, also ist klar, das unberechtigt auf dem Steuergerät geschrieben wurde.Sowas sieht BMW/MINI nur, wie schon gesagt, wenn explizit in der Protokoll-Datei des Steuergerätes danach gesucht wird.
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Na gut, dann ist es jetzt eh zu spät
Aber selbst bei Elektronikfehlern werden die das ja nicht direkt auslesen, oder? -
Kriegst die Fehler ja beim Anstöpseln gleich angezeigt
Wenn das keine schwerwiegenden sind, ist fraglich, ob die dann detailliert ausgelesen oder gleich gelöscht werden.
Habe aktuell in der Bimmer Link auch eine Fehlermeldung bezgl der Umstellung auf das andere Soundsetting drin - > unzulässige Codierung
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also ich habe jetzt ne ganze zeit lang erfolglos versucht bei meinem F55 aus 2015 die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht zu programmieren.
Habe alles so gemacht wie hier: Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr) beschrieben
trotzdem klappt es nicht.
Nutze BimmercodeZusätzliche Frage: ist es möglich die Werte für PS und NM im Driving Excitement zu ändern?
habe ja mehr Leistung und die würde ich dort gern sehen.
Bieten ja einige Tuner an, das mit zu ändern.Das muss du beim tuner machen lassen der sich auskennt nicht jeder kann das weil die meisten die tunung files kaufen
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Na gut, dann ist es jetzt eh zu spät
Aber selbst bei Elektronikfehlern werden die das ja nicht direkt auslesen, oder?Das wird keiner garantieren und das ist der Grund warum ich mich immer wieder zurückhalte und nicht codiere auch wenn es coole Sachen gibt.
Kriegst die Fehler ja beim Anstöpseln gleich angezeigt
Wenn das keine schwerwiegenden sind, ist fraglich, ob die dann detailliert ausgelesen oder gleich gelöscht werden.
Habe aktuell in der Bimmer Link auch eine Fehlermeldung bezgl der Umstellung auf das andere Soundsetting drin - > unzulässige Codierung
Die Frage ist wann es einen also dich, ihn oder mich interessiert. Das ist im Schadenfall wenn es um Garantie oder Kulanz geht. Ein weiterer Fall ist der Autounfall und ein Event. Zusammenhang mit einer Codierung wenn man zum Bsp an Beleuchtung denkt. Wo kein Kläger da ... aber wenn Kläger oder Versicherung oder oder
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Ehm ne.. so sieht das definitiv nicht aus bei mir.
Hätte btw auch gerne das neuere Design der GUI am Radio.. kann man das quch reincodieren wie bei BMW vin i5 auf i6 light? Oder benötige ich dafür ein anderes Display/Radio?
habe mal bei meinem clubi 06/16 das Navi hochgeflasht leider ist es bei Mini nicht id5 auf id6 sondern id4 auf id5 und das geht nur durchs flashen aber leider stürzt es ab und zu ab wenn man sich navigieren lässt über Bluetooth musik hört und dann noch ein Anruf kommt da sie rechner leider nur 2gb haben und ni chat 4gb ram
Ich teste es mal ausgiebig und Melde mich dann