Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Wäre es ev. mit Bimmercode möglich die Sportanzeige meines F54 Cooper S (diese geht bis 320 Nm) anzupassen - ähnlich den JCW Sportanzeigen.


    https://www.directupload.net/file/d/5719/28opk6gu_jpg.htm


    Danke
    Abendstern

    Hey, da muss ich euch leider den Wind aus den Segeln nehmen...


    Das ist für uns „Normalos“ nicht möglich.
    Nur ein „Chiptuner“ kann diese Anzeigen anpassen.


    Mit Carly, BimmerCode und E-Sys ist es nicht möglich.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Über den Bordcomputer so wie andere Service Intervalle auch, oder geht das bei Dir nicht? Wäre zumindest mein erster Versuch darüber den Service zurück zu setzen:

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  • Neue Beläge mit neuem Verschleißanzeiger und dann normal über das Kombiinstrument einen Reset?
    Auto ist von März 2016.
    Die Meldungen Nerven und auf den Belägen sind noch 4mm drauf, zum Wegschmeißen eigentlich zu schade.
    Sind noch 4 Monate zur Inspektion, solange hätten die Beläge mit Sicherheit gehalten.


    Gruß
    Lars

  • Vielleicht würde es auch reichen, wenn man den Verschleißanzeiger nur mal kurz abklemmt und wieder anklemmt, damit der Mini glaubt er wurde getauscht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • 1. hat das nichts mit codieren zutun
    2. nur ab/anstecken ist nicht. wenn der sensor angeschliffen ist, ist das kabel unterbrochen und schluss

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Über den Bordcomputer so wie andere Service Intervalle auch, oder geht das bei Dir nicht? Wäre zumindest mein erster Versuch darüber den Service zurück zu setzen:

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    Hab das gleiche Problem, wie der User über dir, aber mit dieser Methode funktionierts leider nicht :(... Jemand sonst ne Idee?