Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Ist zwar ein nettes Gimmik, aber was ist der Sinn der Blinkeranzeige im HUD?
    Blinken ist ja eine bewusste Aktion, und so kurz kann meine Aufmerksamkeitsspanne gar nicht sein, dass ich nimmer weiß wohin ich blinke ;)^^

Ich frage mich ja noch immer wofür die sonstigen Elemente im Tacho waren die nie verwendet sind.

tja so verschieden wir sind :)
    Ich hätte halt gerne alles was in den Instrumenten angezeigt wird im HUD, dann habe ich den Blick immer auf der Straße.

Gruß

• Man hört den Blinker und muss diesen bewusst betätigen. Eine Anzeige im HUD ist unnötig. In HUD gehören nur Informationen, die schnell zu erkennen sein müssen.

• Blinken wird von vielen eh überbewertet. :6413:
    Sorry für OT. :whistling:

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Ja, stimmt... Wird alles überbewertet.
    Ich bin in letzter Zeit viel mit dem Auto unterwegs.
    Wenn ich da sehe, wie viele Leute vergessen den Blinker auszuschalten, mit Nebelschlussleuchte durch die Gegend fahren oder den Heckscheibenwischer anhaben.
    Aber da nützt dann auch die Anzeige im HUD nix mehr.

• das würde mich auch interessieren :thumbup:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte das es möglich sein muss, denn beim aufspielen der Software für das JCW-Kit ändert sich die Anzeige auch.

Eventuell muss man da nur die "Motorvariante" anpassen und dann ändert sich die Anzeige. Das es einen richtigen Wert für PS und NM gibt, kann ich mir nicht vorstellen, deswegen die Idee mit dem Motorentyp/Ausbaustufe.