Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Aktuell codiert:

• Reifentemperaturanzeige (war sehr nützlich, als ich mit platten Reifen noch 120km bis zur Werkstatt bin)
    • MSA Memory und Default Off
    • Video in Motion mit allen Codecs
    • Harmann Kardon EQ Setting vom F46 (deutlich besserer Klang!!!)
    • Sportanzeigen im HUD
    • JCW-HMI Setting für das Zentralinstrument (Ladedruck/Bremse)
    • Aktiver Tempomat von 140km/h auf 180km/h

To-Do:

• Rückleuchten an bei TFL (Ist beim Clubman um einiges umfangreicher, im Vergleich zum F55/56)
    • Beschlagsvermeidung (Klima)
    • Leistungskennlinien Klima (Luftdurchsatz) (mein R56 war eine "Kaltlandausführung" - wahrscheinlich hatte deswegen die Klima da mehr bumms und ich keine beschlagenen Scheiben?)
    • Autolimiter (Anpassung des Tempomaten an aktuelle Geschwindigkeitsvorgaben +/- 10km/h - funktioniert im S aber der hat (noch) kein Speedlimitinfo)
    • Speedlimitinfo für den S (aktuell fehlt mir der Freischaltcode dafür. Anzeige ist da aber eben ohne Funktion. Mein Spezl in München prüft gerade, ob der auch für MINI nachrüstbar ist, für F1X Modelle ab 03/2010 gibtes nen offiziellen Nachrüstsatz)
    • Active Sound Design (nicht nur das aktuell nicht funktionierende Menü sondern zusätzlich die diversen Profile im ADS Steuergerät durchtesten)

Servus schön wie du dich da einsetzt... hast du für die Markierten Sachen genauere INFOS coding WERTE ? 8o

• Mich würde ja das hier interessieren. Funktioniert das? Wenn ja, würden mich da die Werte interessieren :)

Viele Grüße, antro

ich schließe mich an! Das hätte ich auch gern.

• ...für Obergrenze Tempomat einfach im SAS die Wunschgeschwindigkeiten für ACC und DCC (z.B. bei abgeschaltenem ACC) als Hexidezimalwert/5 Eingeben (für 180km/h --> 180/5 =36 --> Hexwert aus Tabelle ist 24)
    Bei Untergrenze (min) muß der Hexwert 1:1 eingegeben werden also nicht der fünfte Teil!
    Hab ich bei den Werten für km/h und mp/h gemacht, aber ob das überhaupt nötig ist weiß ich nicht. Alles mit Esys kodiert, ob das auch mit Carly oder Bimmercode geht keine Ahnung.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

• ...für Obergrenze Tempomat einfach im SAS die Wunschgeschwindigkeiten für ACC und DCC (z.B. bei abgeschaltenem ACC) als Hexidezimalwert/5 Eingeben (für 180km/h --> 180/5 =36 --> Hexwert aus Tabelle ist 24)
    Bei Untergrenze (min) muß der Hexwert 1:1 eingegeben werden also nicht der fünfte Teil!

Moin und Danke für die Info!
    Aber was ich noch nicht so ganz verstehe... 180 in HEX ist b4. Meinst Du 180/5 = 36 einfach codieren als HEX Wert? In welcher Tabelle steht die 24? (24 * 5 = 120) Müsste da nicht stehen 28? (28 * 5 = 140)
    Bei Untergrenze (min) eingeben den Wert ab dem man das ACC einschalten kann? Ist das nicht 30 km/h? (1e) Wenn ich den runter setze auf "0" - Was passiert dann? :) Anfahren im Stau mit ACC wäre halt was und es soll ja angeblich auch gehen ...
    Letzte Frage .... Wie heisst der Parameter der codiert wird? Ich guck nachher mal im BimmerCode Expertenmodus ob der dort gelistet ist ...

* ACC startet mit kürzester Entfernung ==> Parameter?
    * ACC Sop & Go ==> Parameter?