Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Was Bimmercode noch fehlt ist der Expertenmodus für KAFAS (Kamera) . Hab ich schon gemeldet , aber könnt ihr ja auch mal anregen nebenbei :)

Du könntest aber auch nochmal aus Eigeninteresse schreiben.
    Würde meine und Göran's Mail unterstützen.
    Dann wären wir dann schon "Drei" ...
    Wäre doch was ...
    LG

• Im selben Steuergerät muss noch eine Option im "Uhr-Menü" freigeschalten werden und das muss Du dann auch noch aktivieren, damit er die Uhrzeit auch wirklich per GPS stellt.

Danke für den Tipp, werde ich Morgen gleich mal ausprobieren :thumbup:
    Hast Du vielleicht auch noch eine Idee für mein Tippblinken Problem? Bei mir blinkt es nicht mehr als 3-mal... obwohl ich 5-mal codiert habe.

• Habe gerade in meinen Notizen nachgesehen, und fürs Tippblinken gibt es nur einen Parameter.

Der Befehlssatz wurde vor gut einem Jahr mit einem Update der Steuergeräte geändert. Früher konnte man wirklich jede beliebige Anzahl einstellen.
    Seit dem Update geht nur noch 1x, 3x, und 5x.

Sollte bei Dir das Steuergerät noch kein Update bekommen haben, funktioniert natürlich die Confi über Bimmercode nicht, wenn die schon nach dem neuen Satz geht.
    Und umgekehrt natürlich auch.
    Wobei diese Kleinigkeit bei Bimmercode sicher schon nachgeführt wurde.

Sicher, daß du nach dem codieren nicht noch mal ins Menü gegangen bist und den Menüpunkt angewählt hast?
    Im Menü bleibt nämlich nach wie vor 3x stehen, auch wenn 5x codiert wurde.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• @01goeran
    Prima, dass mit der automatischen Zeiteinstellung hat geklappt - Besten Dank!
    Bei der Gelegenheit bin ich noch über

gestolpert. Hier gibt es nicht active, nav oder online. Ich hab mal auf nav gestellt, da ich keine SIM-Karte verbaut habe.

Das mit dem fünf-mal Blinken funktioniert nicht, obwohl es so codiert ist. Und nein ich war nicht im Menü Licht.

• Hex-Wert von 02 ist richtig.
    Weißt Du wann bei Dir das letzte Mal ein Software-Update gemacht wurde?

Frag eventuell mal bei Deinem :) nach. Eventuell, daß sie das im Zuge vom nächsten Service machen.
    Wenn Du es extra in Auftrag gibst, werden sie aber wohl was dafür verlangen.

Bei mir war das Update wie ich den "Rückruf" hatte wegen dem KAFAS Modul, weil der Auffahrwarner ein Update bekommen hat.

Nach einem Update musst Du jedenfalls alle Codierungen neu machen, weil ja alles zurück gesetzt wird.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Du könntest aber auch nochmal aus Eigeninteresse schreiben.Würde meine und Göran's Mail unterstützen.
    Dann wären wir dann schon "Drei" ...
    Wäre doch was ...
    LG

Habe ich gemacht :)

Der Befehlssatz wurde vor gut einem Jahr mit einem Update der Steuergeräte geändert. Früher konnte man wirklich jede beliebige Anzahl einstellen.
    Seit dem Update geht nur noch 1x, 3x, und 5x.

Beim LCI kann man jetzt direkt 5-mal auswählen im Menü . Muss man sich dann andere Werte suchen