ja.
AFAIK ist es so, daß früher das SG ausgebaut und geöffnet werden musste um es "freizuschalten"... danach wurde es per OBD codiert.
der erste Schritt fällt somit weg -> weniger Arbeit.
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
Aber ansonsten die selben Funktion zum ändern ?
ja, wir können das Tuning exakt gleich durchführen wie wenn das Steuergerät ausgebaut und geöffnet wird.
-
Aber es ist immer noch so dass bei ein Software Update beim Mini Handler der Tuning überschrieben wird?
Ist es dann auch möglich der Tuning auf ein USB Stick zu speichern und diese an der Kunde mit zu geben sodass man der Tuning selber wieder aufspielen kann?
Natürlich in ein Weise dass es nür auf das Auto von der Kunde funktioniert und nicht dass man mit 1 USB andere Mini's tunen kann. -
Aber es ist immer noch so dass bei ein Software Update beim Mini Handler der Tuning überschrieben wird?
Ist es dann auch möglich der Tuning auf ein USB Stick zu speichern und diese an der Kunde mit zu geben sodass man der Tuning selber wieder aufspielen kann?
Natürlich in ein Weise dass es nür auf das Auto von der Kunde funktioniert und nicht dass man mit 1 USB andere Mini's tunen kann.bei einem Update von BMW/MINI ist unser Tuning immer weg, da ist nichts zu machen. Grundsätzlich bringt auch eine Datensicherung nichts, das Tuning muss dann auf den neuen Softwarestand angepasst werden, den alten kann man dann nicht mehr verwenden.
Es wird für die Kunden aber in naher Zukunft eine Lösung geben mittels Handprogrammiergerät, das ist aber noch nicht fertig.LG Ole
-
... so als App für's Handy, das wäre cool...
Da würde der Name CONNECTED endlich Sinn machen. -
Heute 200 PS, morgen 120 hahah wäre geil
-
http://tokenmaster.blogspot.co…-304and-more-updates.html
Gibt Neuigkeiten . Der alte Launcher ist wieder zurück .
Der Entwickler ist genervt von den ganzen Anfragen ...
-
kann ich verstehen.... aber was hat er sich erwartet, wenn er alles zu Fuß erledigt.
Wenn er wenigstens einen gewissen Automatismus dabei gehabt hätte, dann hätte er sowohl Freizeit als auch Spendengelder für das Heim gehabt. -
Stimmt schon. Musste 30 Minuten rumgooglen bis ich endlich wusste wie und wo ich da pro dontate abschließen konnte. Das hatte ich anders gemacht.... Aber...
Er ist leider im gleichen Boot wie ich vor ein paar Jahren als Android Dev. Irgendwann isses zu viel für das was 'rausspringt' und macht keinen Spaß mehr.. Dann ist man 90% mit userbullshit beschäftigt, entwickelt sich und sein Projekt nicht Meister und wie im groundhog day schreibt man immer den gleichen Mist den Leuten zurück, Tag ein, Tag aus. Und wenn man wie er dann das noch nicht Mal zum eigenen Vorteil (€€€) nutzt sondern als Spendenmakler fungiert, ist das frustrierend....
-
Es wäre einfacher gewesen, er hätte die Spenden direkt kassiert und die Lizenzen dann gemäß Paypal Überweisungen freigegeben.
Und dann 1x pro Woche hätte er das Geld selbst an das Heim überwiesen + Bestätigung posten, damit es die Leute sehen können wie viel es war.Egal.
Ich finde es ist ein super Programm was er gemacht hat und wäre auch generell dafür bereit zu zahlen.
Die "alles muss gratis sein" Mentalität taugt mir nicht wirklich. Man erspart sich doch sowieso so viel Geld dabei.
Finde es jedenfalls armselig von den Leuten sogar dann noch über den Tisch ziehen zu wollen, wenn er es offensichtlich für einen guten Zweck macht.Ich an seiner Stelle hätte alles mal auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt und die Leute mal anrennen lassen. Aja, und Mailadresse ändern auch noch.
Und wenn sich dann in 3-4 Monaten wieder alles beruhigt hätte, dann hätte ich es mit neuem Konzept raus gebracht.