@Applementalist stimmt habe ich ja auch gemacht
Muss sich wohl nur einer mal genau damit befassen
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
@Applementalist bei der "Restweganzeige" macht man das doch über die Kilometeranzahl, sprich auf 50km runter und der Gong kommt später. Könnte man sicher bei der Temperatur auch machen, sprich auf -30°C, aber dann kommt um den Gefrierpunkt eben nix mehr.
-
-
Geht bei der Temperaturwarnung nicht einzustellen, 3Grad sind fix.
-
genau . Man kann bei Warnungen seperat einstellen .
Warnung 1 von 10 bis 50km
Warnung 2 von 50 bis 90km....kannst mit den entsprechenden Hex auch alle anderen Geschwindigkeiten einstellen
-
Die Resttankanzeige kann man wie schon erwähnt umstellen. Aber zur Temperatur bzw dessen Gong wäre mir bisher kein Parameter aufgefallen.
@Restkilometer
Die letzten 50km gehen leider schneller runter als einem lieb ist. Selbst im green mode bei 70kmh und Rückenwind braucht er gefühlt 5-7km pro km.
Hat schon mal wer ausprobiert, wie weit man noch kommt, wenn die Anzeige auf 0 geht?Vor zig Jahren bin ich mal einen Golf auf 0km runter gefahren und war dann noch weitere 10km unterwegs. Dann bin ich aber zur Tankstelle rein.
-
Die Resttankanzeige kann man wie schon erwähnt umstellen. Aber zur Temperatur bzw dessen Gong wäre mir bisher kein Parameter aufgefallen.
@Restkilometer
Die letzten 50km gehen leider schneller runter als einem lieb ist. Selbst im green mode bei 70kmh und Rückenwind braucht er gefühlt 5-7km pro km.
Hat schon mal wer ausprobiert, wie weit man noch kommt, wenn die Anzeige auf 0 geht?Vor zig Jahren bin ich mal einen Golf auf 0km runter gefahren und war dann noch weitere 10km unterwegs. Dann bin ich aber zur Tankstelle rein.
Die Anzeige geht zwar ziemlich schnell runter, bei meinem meckert er aber die 50km an, obwohl noch gut 5l im Tank sind.
-
Woher weißt du, dass noch 5L im Tank waren?
-
Wenn man von einem 44l Tank ausgeht und 38l Tankt und noch 1l Toleranz abzieht...
-
Die maximale Menge die ich mal getankt habe waren 50,5L und da hatte ich noch etwa 10-20Restkilometer auf der Anzeige.
Der F54 hat offiziell aber 48L angegeben.