Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
ich hab vorhin nochma bisschen was codiert und da hat sich die uhrzeit wieder gelöscht.
Neu eingestellt hat sie sich auch nach mehrern Minuten nicht. Bin dann mal aufs Navi gegangen, aber auch hier ist nichts passiert.
Muss man dabei das Fahrzeug bewegen? Ich hätte vermutet, dass sich die Ubrzeit einfach nach ein paar Minuten selber neu stellt. Aber leider NÖ
-
Nein muss man nicht. Hast Du im Menue unter Einstellungen / Uhrzeit das Häkchen für „automatisch stellen“ gesetzt?
-
automatisch ist bei mir nicht vorhanden
-
Dann geht es auch nicht, jetzt bin ich am überlegen, ob der Menüpunkt erst nach dem Codieren erschienen ist.....
-
Ja der erscheint erst, wenn es codiert wurde.
-
...bei mir ist die GPS_UHR auch aktiv aber kein Menü für Automatik mit großem Navi.
-
@minifly geht, wichtig ist das grosse Navi und die Aktivierung von 2 Punkten.
...welche 2 Punkte?
-
ich habe eben noch den Punkt mit dem Transfer der Video Daten vom USB-Stick auf die interne Festplatte versucht.
Aber leider habe ich nirgends einen Punkt, Videos übertragen, nur Music importieren.
Kann es sein, wenn ich die Werte zwar auf aktiv gesetzt habe, dass er es nicht richtig übernimmt und ich es ein zweitres mal versuchen muss?
Oder sollte Ativ auch gleich aktiv sein?? -
Geht das codieren der SSA auf memory noch mit der aktuellsten Softwareversion? Mein Mini soll ein update bekommen. Bin gerade am überlegen, ob ich das machen lasse.