Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Der Bügel in der Anleitung von Pin 2 auf Pin 16 bewirkt scheinbar nur, daß er durch das Anstecken die Zündung aktiviert und nicht mehr deaktiviert bis nicht abgesteckt wird.



    Der Winderstand dürfte einen Ähnlichen Effekt haben, denn so bald ich anstecke, höre ich wie diverse Servomotoren loslegen.
    Dürfte also auch irgendeine Initialisierung der Bordelektrik sein.


    Werde es bei Zeiten mal umbauen, bzw schaltbar machen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Zerhau dir damit nur nix. Wenn was daran schief geht, kann es arg teuer werden.


    Berühmte letzte Worte eines Elektrikers:
    "OH... was ist denn das für ein Draht!"


    :D:D:D:D


    nana, ich pass schon auf.


    Hab schon weitaus gefährlicheres verdrahtet ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wer kennt das nicht:
    mini-mimimi.jpg


    Wenn bei Start-Stopp Automatik gerade der Scheibenwischer irgendwo steht weil es regnet, dann setzt der Wischer aus bis der Motor gestartet hat.
    Ich finde das schaut irgendwie grauslich aus und wirkt plump! <X


    Habe aber gerade einen Parameter gefunden, mit dem sich das Verhalten abschalten lässt 8o


    :thumbup:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das Startup Logo am Display kann man auch umstellen.
    Es gibt 10 Parametersätze hinterlegt, wobei BMW Connected Drive mehrfach vorkommt.
    Das original MINI habe ich nicht fotografiert, denn das kennt ja eh jeder.


    Habe alle Parameter durchprobiert und diese hier gefunden:
    20170526_162054_resized.jpg20170526_161105_resized.jpg20170526_161230_resized.jpg20170526_161510_resized.jpg


    Das letzte kann ich aber irgendwie gar nicht zuordnen was das sein soll *amkopfkratz*



    Die M Animation sieht schon recht gut aus, aber trotzdem gefällt mir das Original MINI noch immer am besten.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    Einmal editiert, zuletzt von Spedi ()

  • Letzteres ist das Logo von Zinoro, einer chinesischen Marke, entstanden aus einem Joint-Venture von Brilliance und BMW.


    Zinoro Homepage


    Der erste Zinoro, der 1E, basiert auf dem alten X1. Der neue 60H basiert auf dem X1 Langversion (F49) und trägt den Modellcode m13. Das Bootlogo sollte vom m13 stammen. Ist ein Hybrid mit der Technik vom 2er AT Hybrid (Motor/E-Maschine).


    RR ist nicht dabei, da es beim RR kein EntryNav gibt.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Fahrzeuge die Navi verbaut haben, haben auch kein Entrynavi, sondern nur Navi oder wie das heißt. Möglich daß es dort noch was anderes auch gibt.



    Das mit dem Zinoro ist interessant.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Mit EntryNav meinte ich die Bezeichnung der HU, wie sie auch in Deinem Spoiler steht. :) Gibt es bei RR nicht, da der nur die große HU hat.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Was könnt Ihr mir empfehlen um kostengünstig ein paar Einstellungen vorzunehmen? Ich bin gerade auf die Bimmer App aufmerksam geworden (App + Adapter 22€). Am liebsten wären mir so Sachen, wie Verdeck öffnen ohne halten, skandinavische Lichteinstellung, Veränderung des Active Sounds und Veränderung der Anzeigen. Leider geht davon ja schon nicht alles, aber womit kann man schon recht viel einstellen ohne Profi-Equipment zu haben? Gerne auch PN.