Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • @Marti_Min_Cab wie hier schon geschrieben wurde gibt es beim DDC nur 2 Einstellungen (Sport/Komfort). Die Sport-Einstellung, also straff lässt sich normal nur im Sport-Mode über die Einstellungen im Centerdisplay einstellen.


    Wenn er bei Dir auch im Green härter wird, muss da ein Defekt vorliegen.


    @Alex4051 wie @TheVoux schon schrieb bringt eine Codierung nichts, da die Taste am Türgriff fehlt und der entsprechende Sensor an der Heckstossstange.

  • Dann würde ich den Wagen mal zu deinem Freundlichen bringen, seit wann hast du ihn denn?

    Juli 2016

    @Marti_Min_Cab wie hier schon geschrieben wurde gibt es beim DDC nur 2 Einstellungen (Sport/Komfort). Die Sport-Einstellung, also straff lässt sich normal nur im Sport-Mode über die Einstellungen im Centerdisplay einstellen.


    Wenn er bei Dir auch im Green härter wird, muss da ein Defekt vorliegen.


    @Alex4051 wie @TheVoux schon schrieb bringt eine Codierung nichts, da die Taste am Türgriff fehlt und der entsprechende Sensor an der Heckstossstange.

    Ich werde es mal mit einer Vibrometer App messen ....

  • Ich suche für unsere beiden Minis einen Codierer hier im Raum Stuttgart und Umgebung.
    Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich danke.

  • Welcher war noch mal der Parameter um den letzten Fahrmodus Green/Normal/Sport zu speichern?
    In welchem Steuergerät? BDC vermutlich?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hi,


    Bin gerade auf diesen super interessanten Thread gestoßen und hätte kurz 2 fragen die vermutlich schon öfter gefragt wurden - sorry dafür.


    A) ist es ratsam da ohne Ahnung zu haben ranzugehen oder ist das mehr oder weniger ein Auswahlmenü wo ich "nach Belieben" Features an und aus machen kann? Gerade Driving Modes und elektrische sitze die von alleine hin und her fahren wären super cool


    B) kennt jemand jemand der jemanden kennt der jemanden.... in München? Google hat mir leider nichts geholfen - ist das denn ein teurer Spaß sowas machen zu lassen?


    Merci schon mal