Du...
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
Wenn Du vorbei kommst Aber:
Da gibt es - für mich - Wichtigeres -
Hat sich einer von euch schon an die Overboost Funktion herangetraut? Angeblich kann man die beim CooperS dauerhaft freischalten... Ist ja sonst nur bei Kickdown aktiv
-
Dauerhaft frei schalten den Overboost? Wann kommt das zu tragen? Das sind dann 20 Nm mehr einfach so?
-
Ursprünglich war das mal für das JCW Tuning Kit geplant, wird aber meines Wissens nach nicht umgesetzt. Hab mich nur gefragt ob das per Umcodieren oder neues Motorkennfeld umgesetzt wird.
-
Hallo zusammen,
mich nervt es ungemein, das mein Mini nach dem Ausschalten immer wieder in die Standard-Einstellungen zurückgeht (Fahrmodus MID, Start/Stop AN). Es muss doch eine Möglichkeit geben, über die Codierung den einmal eingestellten Status zu erhalten. Mein Händler wollte mit einer vernünftigen Antwort nicht rausrücken.
Hat irgend jemand eine Idee?
Grüsse von Niederrhein
Michael -
-
Bei der SSA kann codiert werden, dass der letzte Betriebszustand nach dem Ausschalten der Zündung erhalten bleibt.
Driving Modes hab ich nicht, kann ich nichts dazu sagen.
-
...das ist ja schon mal eine hoffnungsvolle Info. Das mit dem Fahrmodus dürfte dann ja auch kein Hexenwerk sein.
Wir codiert eigentlich um? Die bei Mini zicken da ziemlich rum, sprechen sogar von Steuerhinterziehung (wg. CO2 Wert) Was ein Blödsinn!
-
Selbst ist der Mann...