Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Aktuell ist der Support bei Carly/ivini/bmwhat absolut schlecht wenn anbringe Antwort bekommt irgend ne vorgefertigten Schrott mit verwiesen auf die Hp und die aktuellste Version funktioniert an allen von mir in der letzten Woche probierten BMW normal ohne Absturz -
    Bei meinem F54 habe ich einen reproduzierbaren Fehler der das Ding aktuell nutzlos macht egal ob auslesen oder wie auch immer stürzt die App ab - und eigentlich liebe ich die istwerte ;(

  • Hallo Zusammen :)


    ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Cooper S (F56) und habe mich gleich ins kalte Wasser getraut und an das Thema Coding gewagt.
    Video on Motion läuft soweit.
    Thema WLAN:
    Ich habe meiner Meinung nach alles passend codiert, nach einer Anleitung, die ich aus dem Netz habe.
    Der Menüpunkt WLAN wird auch unter VERBINDUNGEN im Radiomenü angezeigt. Jedoch lässt sich das Häkchen zum Aktivieren nicht setzen. Funktioniert das nicht mit jedem F56 oder habe ich etwas falsch gemacht?


    Das selbe Verhalten habe ich auch im freigeschalteten Menü ENGINE SOUNDS... Keine Auswahl möglich...


    ich freue mich über Tipps und über etwas Nachsicht, bin auf dem Gebiet komplett neu :P


    Grüße Björn

  • WLAN? Wo soll das Signal herkommen?


    Der MINI hat nur eine SIM für den Notruf und mehr nicht.


    Das mit dem WLAN wird nur bei BMWs gehen, die Connected haben.

    Ich habe Connected XL... Aktivieren lässt sich der Hotspot allerdings nicht. Das Signal käme ja dann vom Handy. Außerdem habe ich auch gelesen, dass der Mini wohl auch Ad-Hoc ohne Internet kann, sodass man beispielsweise Videos über DLNA wiedergeben kann...

  • Kann man damit auch den Soundgenerator abschalten ?Gerade bei längeren Fahrten nervt mich das monotone Brummen im Cabrio enorm.

    Abschalten kann man es in dem Menü wohl nicht. Man kann zwischen 4 Soundmodi wählen...
    Abschalten kann man es aber mit e-sys... aber halt nicht mal eben so vom Menü aus