Ich habe das gleiche Problem mit dem abgeschundenen Lack. Mini F56 von 03/2017, gekauft 07/2017. Sieht nach drei Jahren sehr schlimm aus (Grundierung zu sehen). Da ich am Montag einen Termin zum Einbau des JCW-Tuning Kits habe, werde ich das gleich ansprechen.
Türgummis reiben Lack ab
-
-
Ich hab zwar "noch" nicht das Problem mit den Türen. Dafür aber mit den Gummis die da so weißlich verfärbt sind. Und das auf beiden Seiten. Sieht es da bei euch auch so aus ?
-
Yep.
Bei uns auch.
Eingetauscht !!!
Die jetztigen "Neuen" haben es (noch) nicht
-
Bei unser sind die Gummis vor allem unter der A Saule weiss ausgeschlagen.
Woll die eigentlich mal mit ein Gummipflegemittel behandlen aber vergesse es immer. -
Jimmy hat das Problem auch ... mir fielen gestern die hell gewordenen Gummidichtungen auf, diese habe ich heute gleich gepflegt. Bei näherem Hinsehen habe ich kleine Mikrokratzer im Lack bemerkt. Da werde ich nächste Woche mal beim Freundlichen vorbeischauen...
-
Hallo an alle
ich habe wohl das gleiche Problem "gehabt". Ich habe meinen Mini vorgestern in die Werkstatt gebracht, weil der Lack so aussah an der Fahrertür (Beifahrer nicht ganz so schlimm, aber auch schon Ansätze sichtbar).
Mini_Tür_alt.jpgMir wurde gesagt, dass die Fahrerseite lackiert werden muss und danach eine Folie drauf kommt. Auf der Beifahrerseite würde polieren und Folie reichen. (Beides über Kulanz abgerechnet.)
Jetzt habe ich gestern das Auto abgeholt und es sah so aus:
Mini_Tür_neu.jpg(Ja, es ist das gleiche Auto, auch wenn die Farbe, warum auch immer, komplett anders aussieht. )
Ich bin absolut unglücklich damit, die ganze Luft unter der Folie sieht absolut billig aus, sehe ich das falsch oder was sagt ihr dazu? (sieht auf beiden Seiten so aus).
-
Schön ist anders, aber warte mal noch ne Zeit. Sollte es Folie mit kleinen Löchern sein, wie man es oft bei Folien für Lack nutzt, gehen die Luftblasen nach einigen Tagen von selbst weg.
-
Sonst nochmal hin. Sah bei mir im 1. Anlauf auch so aus, haben die dann nochmal gemacht. Dafür is die Folie bei mir jetzt gelb geworden... aber das würde man bei Dir ja nicht so sehen
-
Bei unser weiss silbernen F56 hat unser Handler Folie geklebt vorher Lackschaden entstehen konnte, aber jetzt ist die Folie gelb, sieht nicht aus.
Also schliesse ich schnell die Tür.
Bin nicht froh damit aber probiere mich was weniger zu ärgern. -
Servus, hab genau das gleiche Problem.
FZG ist von 04/2015 und <100.000 km
Ich hab den Kulanzantrag bei der NL vom Serviceberater an die AG stellen lassen.
Jedoch wurde dieser anscheinend abgelehnt.
Ist das normal, dass bei nen Produktionsfehler der abgelehnt wird?
Kann doch nicht sein...