Türgummis reiben Lack ab

• Langfristig nicht, ich selber Wechsel die Folie ungefähr alle 12 Monate und Gut is.Trotzdem ist und bleibt es eine ganz traurige Nummer von MINI :huh:

Selber wechseln is wahrscheinlich die beste Option.... beim :) gemacht, sieht das bei mir so aus... (geht wieder zur Reklamation, will diesmal nur die Folie und kleb die selber...)

• Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Auto gereinigt und bin beim reinigen der Türfalzen fast umgefallen,ich habe auf beiden Seiten auch scheuerstellen,nur ist bei mir schon das schwarz ab und die Grundierung kommt durch.
    Ich habe noch Garantie auf dem Auto bis zum 11.05.2020.
    Was meint ihr,ist das ein Garantiefall?

Ich frag auch deshalb weil ich meinen Mini nach 3 Jahren Leasing Ende Mai diesen Jahres abgeben muß und die Stellen höchstwahrscheinlich bemängelt werden und ich sie dann aus eigener Tasche zahlen muß.

Wenn ich hier die Menge der Posting sehe ist es ja scheinbar ein Mini typisches Problem?

Gruß
    MKAH

• Ist definitiv ein bekanntes Problem ich habe im Oktober 2019 noch für meinen Cooper S von 04/16 neue angeblich weichere Gummis bekommen.
    Da es mit polieren nicht getan war und das von BMW so verlangt wird wurde dann ein neuer Antrag auf lackieren gestellt der ebenfalls durchging als Bonus kam noch ne Schutzfolie drauf.

• ch frag auch deshalb weil ich meinen Mini nach 3 Jahren Leasing Ende Mai diesen Jahres abgeben muß und die Stellen höchstwahrscheinlich bemängelt werden und ich sie dann aus eigener Tasche zahlen muß.

Lass es doch jetzt pragmatisch schriftlich
    dokumentieren und als entsprechende
    Vorbereitung für die Rückgabe vermerken.

Machen lassen würde ich da jetzt nichts mehr.

• Lass es doch jetzt pragmatisch schriftlich
    dokumentieren und als entsprechende
    Vorbereitung für die Rückgabe vermerken.

Machen lassen würde ich da jetzt nichts mehr.

Der Händler bei dem ich das Auto zurückgebe ist leider nicht der Händler bei dem Ich immer zum Service fahre.
    Der zurücknehmende Händler ist ca. 550km von mir entfernt.

Heißt das jetzt,das es ausreicht, das von meinen Sevicehändler dokumentieren zu lassen und das mein zurücknehmender Händler dann die Beseitigung macht?
    Auch wenn dann das Fahrzeug bei Rückgabe 3 Wochen über die Garantie hinaus ist?

Da sag noch mal einer der Mini hätte einen kleinen Kofferraum,das wichtigst paßt doch rein. :D

• Heißt das jetzt,das es ausreicht, das von meinen Sevicehändler dokumentieren zu lassen und das mein zurücknehmender Händler dann die Beseitigung macht?
    Auch wenn dann das Fahrzeug bei Rückgabe 3 Wochen über die Garantie hinaus ist?

Dafür wird hier Keiner die Verantwortung übernehmen (können), leider.

Da wird Dir nichts Anderes übrig bleiben,
    als den Kontakt zum Händler/den Händlern zu suchen.

• als den Kontakt zum Händler/den Händlern zu suchen

Hab meinem Servicehändler gestern Abend schon mal ne E-Mail mit den Bildern geschickt.
    Mal sehen was da kommt.

Nachtrag:Donnerstag Termin beim Serviceleiter.

Da sag noch mal einer der Mini hätte einen kleinen Kofferraum,das wichtigst paßt doch rein. :D

Einmal editiert, zuletzt von MKAH ()

• So,
    die Stellen werden von BMW auf Garantie neu lackiert,die Gummis werden getauscht und es wird eine Schutzfolie aufgebracht.
    Gruß
    MKAH