Man könnte auch einfach weiche Türgummis verwenden und keine harten rauhen...
Der R56 hatte das Problem ja auch nicht.
Ich denke der allein wird es nicht sein.
Wird wohl eher Schmutz sein, der wie Schmiergelpapier wirkt.
Man könnte auch einfach weiche Türgummis verwenden und keine harten rauhen...
Der R56 hatte das Problem ja auch nicht.
Ich denke der allein wird es nicht sein.
Wird wohl eher Schmutz sein, der wie Schmiergelpapier wirkt.
Die Gummis LOL einfach dauerhaft weich & geschmeidig halten. Das bewirkt Wunder.
Die Folie kann man selber verkleben.
Ist kein Hexenwerk und für wenige € im Netz zu bekommen.
Hast Du mal einen Link?
Hast Du mal einen Link?
So heute morgen beim . Die PUMA Nr. gibts in der Tat noch, welche hier erwähnt wurde.. wäre aber nur gültig für Fahrzeuge mit Baujahr bis 2015! Neue sollen nicht betroffen sein!
Ja er hat nun alles im BMW System eingegeben und einen Antrag gestellt. Aber Lösung wird so sein wie bis 2015.. heisst polieren und dann Folie drauf. Er bestellt die nun bei Mini. Danach sollte dann hoffentlich Problem gelöst sein.
Bei meinem 4 Wochen alten F konnte ich bisher keinerlei Einflüsse/Kratzer o.ä. durch die Türgummis entdecken.
Kommt noch...
Unser Mini aus 1/2016 war auch betroffen und hat die Folien bekommen. Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden wie die Folien verklebt wurden und eine Dichtung sieht irgendwie versaut aus. Habe ich dem Servicemitarbeiter auch direkt übermittelt. Bin mir sicher das ich es selbst ordentlicher hin bekommen hätte und bin deshalb auch so sauer. Soll erst mal ein paar Tage warten bis sich das legt ob davon die Dichtung sich wieder erholt und die Blasen verschwinden darf bezweifelt werden. Meine Vermutung ist das an der Dichtung mit einem Mittel gearbeitet wurde was diese angegriffen hat.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mini1q0smc.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mini2p0sv8.jpg]
Das an der Dichtung wird Politur sein.
Die ham die Stelle vor dem bekleben poliert und sind dabei wohl an die Dichtung gekommen.
Gut reinigen und die weissen Flecken sind weg.
Kann ich IPA zur Reinigung nehmen oder sind die Mini Dichtungen da zu empfindlich?