Het PuMA (Produkt und Massnahmenmanagment Aftersales) nummer van BMW-Mini inzake deurrubbers luidt:
61343182 (-02)
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DANKE!
Der Dank gilt ein Forums-Mitglied hier der das im diesem Thread eingebracht hat.
Weiss nicht auf welcher Page dies geschrieben steht.
@hansnl1 Danke Dir *like* Wegen der Frage,
wer das wo geschrieben hat: Schau mal im ersten Beitrag
@CoooperS hat das entsprechend ergänzt...
Hi,
habe gerade beim Innenreinigen bemerkt, dass (harte) Gummiteile der Tür am Lack reiben. Hatte noch Folie da und habe diese erstmal provisorisch verklebt an der Stelle. Ist an Fahrer- und Beifahrerseite...und so sieht bei mir nach 6000km aus...
EDIT: Aktuell bekannter Pumafall:
PUMA Nummer 61343182
Es gab dann im Verlauf einige Ergänzungen zur ...-02 und ...-03
So ich habe mir die Folie heute selber angebracht. Die Qualität der Folie ist sehr gut. Nicht zu dick und farblich auf dem WhiteSilver kaum auszumachen. Zugeschnitten habe ich die mir selber.
Heute gesehen, dass meiner hier auch massiv betroffen ist.. x üble Kratzer drin. Baujahr 03/2017. scheinbar nichts verbessert in der Serie.
Ohne 72 Seiten zu lesen.. PUMA habe ich. Was macht BMW hier? Nachlackieren und dann Folie drauf? Haben sie welche, die gleich passt? Oder werden Gummis getauscht?
Lieben Dank für kurze Tipps.
Bei mir wurde poliert und eine klare Folie darauf geklebt. Seitdem keine Auffälligkeiten mehr, die Folien fallen auch kaum auf.
Ein Mini aus 2017das Problem immer noch nicht gelöst Unglaublich.
Vielleicht gibt es außer der Folie keine Lösung (währe natürlich schlecht ) welche für MINI praktikabel währe....
Micha
Andere Hersteller verwenden auch Folien bei dieser Art von Türen.
Wo Reibung da auch Verluste, von daher hilft wirklich nur Folie. Optimal wäre wenn diese bereits ab Werk angebracht wäre.