Türgummis reiben Lack ab

• Als das Thema damals aufgekommen ist hatte ich mir einfach nen Rest dicke Carbonlook Folie passend geschnitten und verklebt.

Da der Lack nur minimale Kratzer hatte konnten diese einfach wegpoliert werden.

Lack entfetten, Folie mit Heissluft verklebt...Sitzt nun seit August 2015 Bombenfest.

Da die Folie dick ist und 3D Struktur hat gab es keine Blasenbildung und man kann nicht hindurchschauen.

;)

• Habe mir soeben beim :) 2 Sätze davon bestellt. Werde die Stellen gut polieren und anschließend die Folien Blasenfrei bekleben. Ist ja für versierte no Problem.

• Hallo zusammen,

Die wollten doch tatsächlich gerade 40€ für zwei Sätze der Folien beim :) In Esslingen dafür haben 8| ohne Worte für eine nicht einmal zugeschnitte Transparente 3M Folie.

Sind angeblich die aus dem I8 BMW Model?

Ne da besorge ich mir dann doch lieber eine Folie aus dem Netz und schneide mir die da zurecht.

Auch die Teilenummer von @MINI-Mel ist eine falsche laut Aussage der NL.

• Ich habe mir bei Ebay eine Transparente Folie für 3€ bestellt und passend zurecht geschnitten. Die Hält seid fast einem Jahr.

Und wenn sie doch mal losgehenwürde, habe ich noch genügend Folie um mir noch ein paar Stücke zurecht zu schneiden.

Würde niemals bei BMW 40€ dafür ausgeben. Finde es schon eine Frechheit das BMW/Mini dafür überhaupt Geld haben möchte, nachdem es so viele Leute beanstandet haben.

• Ja da hast vollkommen Rech, und da habe ich auch kein Verständnis mehr für.
    Ohne Worte und das grenzt an Abzocke :thumbdown:

• Die T.-Nr. ist aus der damaligen PUMA Massnahme @mini-f56-driver.

Haben genau diese Folie lt. Plan letzte Woche noch für einen anderen MINI in der Werkstatt mit Dichtungen verwendet. Ist ja eine Universal Folie. Hatte damals, als ich die für mich bestellt hatte mal geguckt, da war diese ursprünglich für einen X5. Die Folie wird passend nach Schnittmuster zurechtgeschnitten. Aber egal.

Ich finde die auch zu teuer. Habe meine noch nicht mal verklebt, bisher ist nichts am Kratzern zu sehen, die Dichtungen werden gefettet.