Türgummis reiben Lack ab

  • und ein Anruf von meinem Verkäufer, welcher sich mehrfach dafür entschuldigt und sich die Serviceabteilung mal beiseite genommen hat.

    das ist doch schon mal gut, dass der Verkäufer da mal Tacheles geredet hat.
    Wie sagte unsere Lieblings BMW-Verkäufer mal
    "Das erste Auto verkauft der Verkäufer, das zweite der Service"
    Wie Recht er hat!!!

  • ... das war früher mal so ;)
    Heute kaufen 8/10 Kunden nach dem Preis/Nachlass und wundern sich bzgl. einem Service, der nicht vorhanden ist.


    Das betrifft nicht exklusiv die Automobilbranche, sondern viele andere Branchen auch.
    Inzwischen ist vieles rein auf Zahlen basierend, die Kundennutzen/-wünsche nicht mal annähernd erfassen.


    Da hilft nur der konsequente Wechsel!
    Das interessiert den Ansprechpartner vor Ort zwar im Regelfall nicht (sofort), ist aber der Ausweg, der u.U. irgendwann zu einem besseren Dienstleister (...) führt.


    Edit: Ergänzung, nicht falsch verstehen...
    Wenn der Service im Umkreis überall gleich (schlecht) ist, schaut man natürlich auch nach dem Preis. Oft ist etwas aber logische Konsequenz: Mich wundert nichts mehr.

  • ... das war früher mal so ;)
    Heute kaufen 8/10 Kunden nach dem Preis/Nachlass und wundern sich bzgl. einem Service, der nicht vorhanden ist.

    Das verstehe ich voll und ganz bei einem kleinen Händler mit 5 Mitarbeitern, wo nicht die nötigen Kapazitäten mehr vorhanden sind wenn man bei einem Neuwagen am besten 19,999% Rabatt auf Biegen und Brechen herauszupressen versucht, bzw bei einem Serien One First für keine Ahnung 149€/Monat.
    Wenn man aber eine große NL ist mit über 25Mitarbeitern und direkt BMW hinter sich hat, sollte man es anders handhaben, erst recht bei einem Kunden der schon das 4. Auto in folge dort holt und ungeachtet des Rabatts sollte bei einem 37k€ der Service wohl vorhanden sein.

  • Ich bin ja mit dem Service beim ausliefernden Händler (Zweigstelle einer in ganz Süddeutschland tätigen Gruppe) überhaupt nicht zufrieden und habe dies bei der nachfolgenden Kundenbefragung deutlich gemacht. Resultat: zwei Tage später hat mich der Kundendienstleiter persönlich angerufen und mit mir am Telefon alle Punkte besprochen. Er hat mir versichert, sich auf den nächsten Termin bestmöglichst vorzubereiten und meine Reklamationen zu meiner Zufriedenheit zu beheben.
    Allerdings war auch hier das Wissen über die "Problemchen" der Baureihe recht beschränkt. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
    Zwischenzeitlich habe ich bei einem anderen Händler (kleines Autohaus mit vielleicht insgesamt 30 Leuten) schon deutlich besseren Service kennen gelernt. Es ist also nicht zwingend die Größe ein Merkmal für guten Service.

  • Laut Termin sind letzten Montag die neuen Gummi's verbaut und also doch ein Folie geklebt auf die Stelle wo die alten gereibt haben. Ich war nicht dabei, mein Freundin ist dahin gefahren, aber die Folie hat ein bestimmte Form so ich denke die kommen vorgefertigt ab Werk.


    Lackieren war nicht nötig weil bis jetzt alles noch weg zu polieren war glücklich. Ich habe beim :) selbst angegeben dass ich die neue Gummi's montiert haben wollte vorher grosse Schaden entstehen.
    Es war kein Rückrufaktion.
    Jetzt hoffe ich wohl dass alles über Garantie lauft und kein Rechnung folgt weil die zahle ich bestimmt nicht. Ich habe der Verkaufer beim bestellen unser JCW schon über die Gummi's angesprochen weil ich schon darüber gelesen hätte.


    Bilder müss ich noch mal machen.