Türgummis reiben Lack ab

• 7/2014

Das ist ja ein Ding!
    Hm..., wenn die Dichtungen bereits bei einer Aktion nicht bereits erneuert worden sind , dann müsstest Du noch die Alte Ausführung haben.
    Vielleicht sollte Deine Werkstatt sich mit einer NL kurzschließen

:aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.

Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

• bei mir wird lackiert, aber die alten Gummi bleiben

Die Arbeitsanweisung besagt aber eindeutig, dass die Kratzer entfernt, die Dichtungen ersetzt und die Folien angebracht werden. Das steht schwarz auf weiß in dem Dokument, welches der Serviceberater unter der entsprechenden PUMA-Nr. erhält.

• ja richtig mit "Standard " meine ich die durchsichtigen großflächigen Folien.
    Bei mir sieht es so aus.
    Hatte das Foto ein paar Seiten vorher schonmal hochgeladen, hab es nur gerade nicht so ganz mit dem zitieren hinbekommen :D

mein Gott!!!
    Das geht nicht,
    Das ist doch nur ein ungeformter Streifen und dann noch viel zu tief, die Folie muss höher verklebt werden

Siehe Foto - das ist die richtige Form

• Die Arbeitsanweisung besagt aber eindeutig, dass die Kratzer entfernt, die Dichtungen ersetzt und die Folien angebracht werden. Das steht schwarz auf weiß in dem Dokument, welches der Serviceberater unter der entsprechenden PUMA-Nr. erhält.

Richtig!

:aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.

Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

• mein Gott!!!Das geht nicht,
    Das ist doch nur ein ungeformter Streifen und dann noch viel zu tief, die Folie muss höher verklebt werden

Siehe Foto - das ist die richtige Form

Ja ich war auch mehr als verwundert als ich das Auto abgeholt habe und das gesehen habe. War nur leider auch so spät dran das keiner mehr da war den man mal dazu hätte befragen können. Wenn ich das nächste mal hinfahren muss werde ich das aber definitiv nochmal ansprechen, weil schön ganz klar anders ist ;)

• Bei meinem Kleinen hätte der Händler gar nichts gemacht. Auf meinen dringenden Wunsch (und auch Vorschlag) wurden wenigstens Folien geklebt (händisch aus einer Ladekantenschutzfolie für den 3er geschnitten). Sind natürlich viel zu steif und liegen nicht mal vollflächig auf. Ich bin es nur leid, immer und immer wieder ordentliche Arbeit einzufordern. Ich bin noch nicht mal wirklich pingelig.

• Bei meinem Kleinen hätte der Händler gar nichts gemacht. Auf meinen dringenden Wunsch (und auch Vorschlag) wurden wenigstens Folien geklebt (händisch aus einer Ladekantenschutzfolie für den 3er geschnitten). Sind natürlich viel zu steif und liegen nicht mal vollflächig auf. Ich bin es nur leid, immer und immer wieder ordentliche Arbeit einzufordern. Ich bin noch nicht mal wirklich pingelig.

Nein, bist sicherlich nicht pingelig.
    Ich bewundere deine Geduld, wenn ich die ganz Liste von Probleme (geloest oder nicht) bei Dir lese!

Dat verdient een Smiley: :thumbup:

So koennte es ja auch zu gehen??!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja ich war auch mehr als verwundert als ich das Auto abgeholt habe und das gesehen habe. War nur leider auch so spät dran das keiner mehr da war den man mal dazu hätte befragen können. Wenn ich das nächste mal hinfahren muss werde ich das aber definitiv nochmal ansprechen, weil schön ganz klar anders ist ;)

LEUTE!!!!!!

was ist los mit Euch????? das dürft ihr Euch nicht gefallen lassen. Ihr habt nach dem BGB UND dem Produkthaftungsgesetz ALLE RECHTE auf Nachbesserung. Ich habe das schriftlich der NL reingereicht,
    mit der Bitte (am Anfang "Bitte" ich noch), alles in den AUSLIEFERUNGSZUSTAND zurückzuversetzen; d.h. da wird nicht so ne assige "Folie" raufgeklebt, etc. Das wird schön wieder lackiert und so gemacht, wie es sich gehört. Geht ja gar nicht, dass auf (auch noch auf betteln) ne Folie raufgeklebt wird. Und dann noch die Sache mit dem Leihwagengebettel......

Ihr müsst da mal auf den Tisch hauen (natürlich jetzt im übertragenen Sinne gemeint).

TIP : IMMER ALLES SCHRIFTLICH REINREICHEN!!! mündlich ist IMMER scheisse! Wenn sowas schriftlich mit reingereicht wird, werdet Ihr AUTOMATISCH schon ganz andres behandelt, da die dann wissen, dass Ihr das ernst meint!

So sieht MEIN Schriftverkehr immer aus bei solchen Sachen:

brief-bmw-1912436.jpg

SAM

Einmal editiert, zuletzt von big_minion ()

• Aber aufpassen.

Wenn der Hersteller den Vorschlag macht um Folie zu kleben, wegen den Lack und der Kunde moechte das ausdruecklich nicht und es wird neu lackiert, dann hat man nachher bei neuen Kratzer ein Problem. Man hat die (Schutz) Massnahme des Herstellers ignoriert. Es sei den der Haendler klebt keine Folie.
    Die Kunden die die Folie haben und es hat nichts gebracht, muss der Hersteller dies wieder in Ordnung bringen!

Dazu ist der Haendler dein Ansprechspartner. Der hat das Produkt an dich verkauft und nicht der Hersteller!