Türgummis reiben Lack ab

  • Es gibt eben offensichtlich Kunden, denen bei sowas gleich das Geld aus der Tasche fällt. Und was man mitnehmen kann, nimmt man als notleidender Händler einer Nobelmarke eben mit...


    Bzgl. Qualitätsbrief: ich habe schon mehrfach betont, dass der Händler auswählen darf, wie er dich mobil hält. Das kann auch nur der Transport zur nächsten ÖPNV-Haltestelle sein. So wird es bei meinem Händler gerne gemacht. Besteht man auf einem Ersatzwagen, bekommt man eine ausgelutschte Karre vom Autovermieter. Darauf habe ich zuletzt verzichtet und ließ mich nur zum Bahnhof bringen. Meine Erfahrung: freiwillig bekommt man gar nichts angeboten. Und das nervt auf Dauer gewaltig (zumindest mich).

  • Reparatur dauert 3 Tage und Ersatzauto gibt es keins

    Ist das ein kleinerer Händler oder eine Niederlassung? Falls du eine Niederlassung in der Nähe hast einfach mal da hin fahren. Bei mir wurde es anstandslos gemacht, obwohl ich mein Auto dort nicht gekauft habe. Der Leihwagen war kostenlos, da die Reparatur im Rahmen der Garantie durchgeführt wurde.

  • Sowieso ist est komisch das dieser Brief keine gueltigkeit in die Niederlande hat, obwohl es derselbe Hersteller ist.


    Zum Glueck haben wir dann die Red-Carpet Service und lassen den Wagen Zuhause abholen und wieder zurueckbringen. Nachteil ist das jeder BMW-Mini Haendler selbst die Entscheidung macht ob ein Leihwagen kostenvrij ist oder nicht

  • Bzgl. Qualitätsbrief: ich habe schon mehrfach betont, dass der Händler auswählen darf, wie er dich mobil hält. Das kann auch nur der Transport zur nächsten ÖPNV-Haltestelle sein. ...

    Das stimmt so nicht, was mir auch bei meinem letzten Gespräch mit BMW/Mini Service in München bestätigt wurde. Der Händler darf vorschlagen, aber der Kunde hat letztendlich das Wahlrecht.


    Ich zitiere hier noch einmal eine Veröffentlichung der BMW Group:
    "Für den Fall, dass die Beseitigung eines Sachmangels voraussichtlich mehr als zwei Stunden in Anspruch nimmt, wird der Kunde kostenlos mobil gehalten. Wahlweise kann er für die Dauer von maximal zwei Tagen ein Ersatzfahrzeug aus der Modellpalette der BMW Group nutzen, eine oder mehrere Taxifahrten im Gesamtwert von bis zu 65 Euro unternehmen oder einen Hol- und Bringservice für sich und seine Begleitpersonen zur nächstgelegenen Anschlussmöglichkeit im allgemeinen regionalen Verkehrsnetz in Anspruch nehmen".


    Auch wenn der eine oder andere Händler anderer Meinung ist, pocht auf euer Recht und wenn es ständig Stress deswegen gibt, Händler wechseln!

  • Ich habe " meinen" gerade von der NL in Dortmund abgeholt.
    Alles super gelaufen , der Lack wurde auspoliert, durchsichtige Folien wurden auf den B- Säulen verklebt und neue Dichtungen wurden verbaut.
    Die Dichtungen sind tatsächlich , wie hansnl1 bereits mitteilte, viel weicher, auf den ersten Blick fällt es aber nicht auf , da die Oberfläche immer noch relativ rau ist.
    Trotzdem ist das Gummi viel weicher / elastischer, gibt mehr nach , als die Ursprüngliche. Und... die Dichtung ist im oberen Bereich zur Zierleiste ggf. B-Säulendichtung minimal anders geformt - sieht man aber erstmal , wenn man mit der ursprünglichen Dichtung vergleicht.

  • Zur Mobilität , für den Ersatzwagen musste ich nichts bezahlen.
    Laut dem Sixt Mietvertrag zahlt den Wagen die BMW AG.
    Wie gesagt 2 Tage zu je 45 Euro plus MwSt für einen 1600 Km alten 116i mit M Paket 8o
    Siehe Foto


    Also Alles suuuuper gelaufen, bin zufrieden.




    Gutes muss auch erhält werden! :3917: