Türgummis reiben Lack ab

• Wichtig ist doch , das es funktioniert ....
    Früher hätte man Lederschlaufen um die Türen zuzuziehen ... , das ist Einfachheit die ich mag , reduziert auf die Funktion ^^

• Deshalb habe ich auch nicht extra eine Werkstatt aufgesucht

Meine Bemerkung war nicht speziell auf Dich bezogen, das kam ggf. falsch rüber.

Ich möchte das Problem auch sicher nicht klein reden und wenn es bereits zu Schrammen gekommen ist und der Lack wirklich beschädigt ist, so dass polieren nicht mehr hilft, dann ist es sicher ein Fall für den Service/die Werkstatt.

Aber wenn noch nichts weiter passiert ist, dann warte ich nicht erst, dass etwas passiert. Da klebe ich mir als lieber Vorsichtsmaßnahme selber eine Folie rauf und gut isses.
    Die Folie, die ich selber raufklebe, kann ich in Form und Farbe auch noch selber beeinflussen. Ich spare mir den Weg und die Zeit eine Werkstatt aufzusuchen und ich muss mich nicht darüber ärgern, wenn die Werkstatt beim Zuschnitt und beim anbringen der Folie dilletantisch arbeitet.

• @Mini Die Folie sieht ja fürchterlich aus, da sollte der Händler aber eine schönere Zurechtschneiden können....

Die Wirkung ist aber trotzdem die gleiche ;)

• Hab mir das heute mal so nebenbei angesehen, ich hatte ja im Herbst die neuen Gummis drauf bekommen. Fakt ist, auch mit den "neuen" ist es nicht weg. Jedenfalls jetzt, wo #Frechdax so ca. Halbzeit hat (18 Monate, ca. 40tkm) sind in den Turlaibungen deutliche Lackspuren sichtbar, das hatte noch kein Pkw vorher, noch nie. Nächstes Jahr im Nov. zur Abgabe ist an dieser Stelle das blanke Blech / Grundierung sichtbar, jede Wette. Fotos die Tage im Original #Frechdax Fred.

• Nächstes Jahr im Nov. zur Abgabe ist an dieser Stelle das blanke Blech / Grundierung sichtbar, jede Wette.

Genau das ist es, was ich weiter oben schon angesprochen habe und was ich nicht verstehe.

Wieso willst Du es denn soweit kommen lassen?
    Durch die Folienvariante ist es doch ein Leichtes, einen weiteren Schaden zu vermeiden, und da bedarf es noch nicht einmal eines Werkstattaufenthaltes, da man die Folie einfach selber verkleben kann.

?(

• ... Kurz und knapp ausgedrückt: mehr als beim service drauf hinweisen kann ich auch nicht. Das Autohaus hat beim gewerblichen Leasing das Teil dann auf dem Hof. Offenbar soll das seitens Mini so bleiben, denn es gibt wohl keine Originale dauerhafte Lösung von Mini nach Stand der Technik. Folie ist doch nur Alibi.

• Folie hilft aber! An den Schwellerverkleidungen haben sie ab Werk Folien in den Ecken zum Schutz verklebt. Eine sauber ausgestanzte und aufgeklebte Folie würde auch sicher keinen stören.

Gruß
    Lars

• mich hats ja mit den türgummies auch erwischt. heute bekam ich anruf, dass die türgummies in der 2. überarbeiteten version(???) verbaut werden. auch wurde von BMW eine neulakierung angeordnet, wo sich der service-berater gewundert hatte. von einer klebefolie war keine rede.

morgen hole ich meine kiste ab und werde dann weiter berichten....

Sam