Türgummis reiben Lack ab

• Sorry @M&M , aber wenn ich dir auf diesen Post ehrlich antworte, dann fliege ich bestimmt aus dem Forum. Hast du die Bilder hier gesehen?
    Glücklich die, die nichts erwarten....denn sie können nicht enttäuscht werden. Ihr zahlt zigtausende € und wischt dann feucht über den Pfusch?
    Na dann @M&M , dann wisch´´mal weiter. Und die, bei denen bis auf die Grundierung alles abgerieben ist, wischen heute noch.
    Du suchtst ein "Gute-Laune-Forum"? Da bist du hier aber falsch! Und für Admin und Moderator: Ich bin raus und werde nur noch lesen. Ich will ja nicht diese heile Welt zerstören.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst @Sonny oder?
    Dir wollte hier nur mit Tipps geholfen werden. Wenn Dir da mal einer davon nicht gefällt, ist das doch kein Grund hier rumzuzicken.
    Letztlich bleibt es doch Dir überlassen, wie Du den Lackabrieb händelst.
    Deswegen aber gleich das Forum verlassen und nur noch lesen, halte ich für übertrieben. :thumbdown:

Und noch was: Diese heile Welt, wie Du unser Aller Hobby bezeichnest, kannst Du garnicht zerstören

• @Sonny

Da gib ich Krabat Recht.

Bitte, bleib im Forum und bleib kritisch.

Ich habe mich ja auch ueber die Tuergummis sehr, sehr, sehr geaergert
    Jetzt sind neue drauf und hoffe das die Kratzer nach einiger Zeit nicht wieder da sind.

Einige regen sich darueber auf, andern zucken mit den Schultern. So isses halt
    Jeder Mensch ist anders.

Also Kopf hoch und nochmals bleib wie du bist.

• Ich glaub Du hast @M&M komplett falsch verstanden.

Das mit dem feuchten überwischen ist so gemeint, dass wenn man da nix mehr sieht, ist es im Klarlack und lässt sich per polieren beheben. Die Folie sollte dennoch drauf, damit es nicht weiter geht.

Vielleicht hätte ich es genau so schreiben sollen, hätte wahrscheinlich aber nichts geändert. Wenn man vor lauter Aggressionen meinen Post nichtmals zu Ende liest und mir dann unterstellt, ich würde den Betroffenen (ich auch) vorschlagen, einfach mal mit dem Lappen zu wischen und gut ist, ist in meinen Augen keine Bereicherung für dieses Forum.

• Entspannt euch alle, da hat sich @Sonny so über die (ja auch ärgerlichen) Kratzer geärgert, dass er beim 'nem Missverständnis explodiert ist.
    @Sonny relax - bin sicher, dass Du kapiert hast, dass @M&M es nun wirklich nicht so gemeint hat. @M@M, auch nicht aufregen, manchmal geht's in den falschen Hals und bumm...
    Schaltet wieder in den Green Mode und alles ist gut. :thumbup:

• @M&M
    Ich wische bei mir auch immer mal drüber um zu sehen ob das schlimmer wird. Aber meist mit Spucke und dem Daumen. Ich kann mich nicht aufraffen zum Händler zu fahren.
    Ach ja ich bin seit 2 Jahren in diesem Forum da gibt es immer wieder mal den einen oder anderen der irgendwie ein Problem hat am meisten mit sich selbst.
    Also nicht persönlich nehmen.

• Is vielleicht ein Schnapsidee was man mir nach dem heuten Tag verzeihen muss aber was wäre denn wenn man statt Folie Schmirgelpapier draufklebt. Würden die Gummis sich dann nicht einschleifen???

• Is vielleicht ein Schnapsidee was man mir nach dem heuten Tag verzeihen muss aber was wäre denn wenn man statt Folie Schmirgelpapier draufklebt. Würden die Gummis sich dann nicht einschleifen???

Hatte geschrieben dass ich mit 2000er Schleifpapier das Gummi etwas geglättet hatte, leider ohne großen Erfolg.

Mir scheint es, als einfach an der Stelle zuviel Druck zwischen Gummi und Lack entsteht.

• Bei mir wurden ja die Gummis auch getauscht. Die Gummis sind weicher, aber wohl nicht weich genug. Folien wurde bei mir damals keine verklebt.

Wenn ich das ganze so bei mir in den Türrahmen betrachte, ist es wohl nicht schlimmer geworden, aber es sind ein zwei Stellen dazu gekommen, wo es vor dem Tausch noch kein Problem war. Beim Ölwechsel in 7.000km werd ich das noch mal ansprechen.

Auffällig ist auch, dass es in dem Bereich immer sehr viel Dreck reinzieht. Das war beim R56 nicht so (ich hab noch den Vergleich vor der Haustüre stehen, meine bessere Hälfte fährt ihn). Die Gummis sind von der Form her gleich, aber glatt und sie liegen schön an der Türe an. Bei meinem F56 liegen sie nicht 100%ig an... war aber schon von Anfang an so. Und der R56 hat das Problem nicht!

Edit meint: Beim R56 ist in Bereich der Dichtung zwischen Gummi und Türe noch ein Clip verbaut. Das könnte der Grund sein, warum es dort zu keinen Kratzern kommt. Beim F56 wurde das eingespart. Siehe Bild R56 Nr. 10 Genau in dem Bereich der Nr. 10 liegen bei mir die Gummis nicht sauber an.

R56.jpg F56.jpg