Türgummis reiben Lack ab

• Der Mitarbeiter wollte sich erst noch in der BMW Zentrale versichern was zu tun ist.

Wollte meiner auch.
    Nach einer Woche wusste er immer noch nichts.
    Auch von der PUMA wusste er nichts.
    Aber das Auto wollte er trotzdem 2 Tage haben,
    und während des Klinikaufenthaltes wollte er dann nochmal mit dem Spengler schauen,
    und dann erst bei BMW nachfragen.
    Unverständlich, aber ich kanns ja noch selbst machen.

Danke noch btw ans Forum,
    sonst hätte ich es auch erst sehr spät, wenn überhaupt, bemerkt. :thumbup:

• Ich bin jetzt grade bei meinem Mini Händler, dieser sagt es gibt noch keine entgültentgültige Lösung für das Problem.
    Mein Techniker sagt wenn ich unbedingt will dann tauschen wir die Gummis aber die Kratzer kommen wieder.
    Ich hab mich jetzt entschieden die Gummis nicht tauschen zu lassen und erstmal mit den Folien weiter zu leben. Es ist vermerkt, so dass ich wenn sich was ändert auch außerhalb der Garantie/Gewährleistung sie kostenlos getauscht bekomme :)

• Wieso , die Aufkleber sind doch gut und billig ? Stellt euch mal an :6413:

Ich bin nicht der Oberpingel, aber ganz ehrlich: Ich kenne kein anderes Auto, egal von welchem Fabrikat bei dem so ein Problem auftritt. Bei einem Strich /8 Mercedes habe ich sowas mal gesehen, aber der war auch 35 Jahre alt. Da lag es daran, dass die Scharniere ausgeleiert sind und die Tür leicht nach unten hing. Bei neuen Minis liegt das sicher nicht daran.
    In der Niederlassung wurde ich auch gefragt ob das Auto schon einen größeren Unfall hatte ;) Der Serviceberater glaubt an eine schlecht eingestellte Tür bzw. verzogenen Rahmen. Aber selbst dann sollte es nicht auf beiden Seiten auftreten.

• Das ist ein Stück weit Diletantenstadl ...
    Aber so etwas kostet enorm viel Geld , letztlich wird es aber durch abwarten und Tee trinken nur noch teurer , wenn der Kunde evt. sogar zum Lackierer muss ...
    Ich habe ja die neuen Gummis drin , muss nochmals schauen wie das jetzt aussieht .