Türgummis reiben Lack ab

• Ich muss eh nochmal hin wegen diverser anderer Sachen, da soll das nochmal gemacht werden. Hätten sie die Folien drauf gelassen, wäre nix passiert.

• Wieso das? Die Maßnahme sieht vor, dass die Kratzer beseitigt, die Dichtungen getauscht und die Folie angebracht wird. So ist es auch bei mir geschehen und es steht auch so detailliert im Puma-Schreiben.

weil ich nur ganz kleine spuren vom türgummi habe, das kann ich eigentlich so lassen. ;)

• Okay :)
    Bei mir waren auch nur geringe Spuren zu sehen. Aber bevor es schlimmer wird, habe ich lieber die Maßnahme durchführen lassen.
    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Auch wenn ich keinen wirklichen Unterschied an den Dichtungen erkennen bzw. spüren kann, aber die Folien sind drauf und wirklich kaum zu sehen.

• Ich habe das Problem heute bei der Inspektion mit angesprochen, es werden jetzt neue Dichtungen bestellt und die Stellen entsprechend poliert und mit der Folie abgeklebt. Laut Servicemitarbeiter müssen die Dichtungen ersetzt werden, wie unterschiedlich die Werkstätten sich hierzu äußern. :huh:

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• das verstehe ich auch nicht. Entweder es gibt einer Puma, die überall gleich durchgeführt wird, oder man ist auf Wohlwollen des Händlers angewiesen.

Aufgrund der ganzen Problematik (Ölfiltergehäuse, Türgummi und Lagerschalen) und der laienhaften Auseinandersetzung mit dem Kunden bin ich von BMW/MINI einfach nur enttäuscht

• Bei meinem wurden heute auch die Dichtungen getauscht und Folien verklebt:Foto 21.04.16 17 46 23.jpg

Die Folie sieht man auf dem schwarzen Lack zwar, aber solange es hilft, kann ich damit leben. Sie muss übrigens von Hand ausgeschnitten werden.

Die Türdichtungen sind bei mir deutlich weicher als vorher! Vorher waren es steinharte Kanten, jetzt sind sie fast genauso weich wie die umlaufenden Dichtungen, also in der Hinsicht eine deutliche Verbesserung.

• hab auch leichtes scheuern, werde es aber selbst polieren und Folie drauf tun.

Ich würde zum Händler gehen. Zumindest um es als Garantieschaden aufnehmen zu lassen. Wenn dann z.B. neue Dichtungen kommen, verpasst Du nichts.

• werde es aber selbst polieren und Folie drauf tun.

Beste Idee!
    Was ich hier so lese, sind die neuen Dichtungen auch nicht die prickelnde Lösung.
    Und folieren kann ich ja selber, ohne dass mein Freund 2 Tage beim :) steht.
    Gestern kam die Folie (für 1€!!), ausgeschnitten habe ich schon, so warte ich nur noch auf Bastelwetter.