Türgummis reiben Lack ab

• Da sollte ein Blick auf die Tür reichen

jupp, er hat auch schon geblickt und mit Assistenten einige Fotos gemacht.
    Dann sagte er, dass er das "nur" von BMW kennt mit dem Folieren.
    Hier muss er sich "erst schlau machen".
    Ich bin hier im Dorf wohl der erste Mini, der damit kommt.
    Aber für Baujahr 7/15 ists schon deutlich genug.
    Und mit den Infos von Cooper_Olli kann ich ihm ja vorlesen, was zu machen ist :D

• Bei mir war nur der Klarlack etwas abgeschürft, also noch im Anfangsstadium. Hab, aufgrund dieses Threads, auch immer ein Auge darauf geworfen, um rechtzeitig in Aktion treten zu können. ;)
    Der Serviceberater meinte gestern sofort, dass es da, seitens MINI, eine Aktion gibt. Er hatte den dementsprechenden Ausdruck auch schon auf seinem Platz liegen. Er sagte, dass die Maßnahme daraus besteht, die Kratzer zu beseitigen (bei mir reicht polieren), Gummis tauschen und Folien anbringen. Da er die Teile gestern schon bestellt hat, kann ich den Wagen nachher wieder abholen.

meiner hat nämlich gesagt, dass er den Mini erstmal für 2 Tage braucht

Dazu kann ich sagen, dass mein Serviceberater davon gesprochen hat, dass für den Tausch der Gummis 5 AWs vorgegeben sind. Ich hatte nämlich noch Geräusche an der Beifahrertür beklagt und meinte daraufhin zu ihm, dass die Türverkleidung ja eh runter kommt, wenn die Gummis getauscht werden. Worauf er dann geantwortet hat, dass er sich nicht vorstellen kann, dass die Türverkleidungen demoniert werden müssen, um die Gummis zu tauschen, wenn nur 5 AWs vorgegeben werden.

Fotos wurden letzte Woche, als ich vorstellig geworden bin, keine gemacht. Man hat einen kurzen Blick drauf geworfen und das war's dann auch schon. Der Serviceberater meinte nur noch, dass er diesen Mangel vor kurzem auch an einem 2er Active Tourer hatte und der Drops war gelutscht. ;)

Hier muss er sich "erst schlau machen".

Hilf ihm damit auf die Sprünge, indem du ihm die Puma-Nr. um die Ohren haust. :6413:

• So, hab den Cooper vorhin abgeholt. Dichtungen wurden getauscht und die Folien angebracht. Allerdings muss ich sagen, dass ich keinen wirklich großartigen Unterschied zu den alten Dichtungen feststellen kann. Sie fühlen sich immer noch recht rau an. Na ja, da die Folien angebracht wurden kann ja nichts mehr passieren.

• ich hab für den 10.5. einen Termin zwecks Schadstellen (ist noch im Anfangsstadium) wegpolieren, Türgummis tauschen, Folie anbringen. Ausserdem noch quietschende Scheibenwischer abstellen.
    Beides bei BMW bekannt und kein Problem. Wahrscheinlich 2 Tage Aufenthalt, aber sie wollen schauen, ob es schneller geht.
    Haben mir aber einen kostenlosen Ersatzwagen angeboten.
    Prima Service von BMW Siegen!