Der Gummi ist aus einem Teil und zieht sich oben über die gesamte Türseite hin.
Kann gut sein, dass dafür die Türverkleidung runter muss.
Der Gummi ist aus einem Teil und zieht sich oben über die gesamte Türseite hin.
Kann gut sein, dass dafür die Türverkleidung runter muss.
Die Neuen haben keine Folie in der Tür.
Es gibt aber viele Händler, die nach dem Tausch der Türgummis nochmal Folie verklebt haben.
Bei Jack wurde keine verklebt.
Ist diese Türgummi-Problematik bei neu/aktuell ausgelieferten MINIs immer noch ein Thema?
Das ist schon vorher nicht bei allen MINI eine Problematik. Also einfach beobachten, so oder so.
Hat jemand (Werkstatt..) eigentlich schon versucht, die Türen einzustellen?
Es gibt doch keinen anderen Grund, warum bei manchen Wagen die Kratzer entstehen und bei manchen nicht (es sei denn die Dichtungen hätten große Material oder Einbautoleranzen).
Es gibt doch keinen anderen Grund, warum bei manchen Wagen die Kratzer entstehen und bei manchen nicht ...
Einziger Grund, den ich mir noch vorstellen könnte, wäre der Lack selbst.
meinst du manche Farben sind empfindlicher drauf?
Wohl eher die Qualität, die Mischung, des Lackes.
Nicht die Lackfarben.
Ich war heute morgen entsetzt, als ich in meinen Morris gestiegen bin! So sehen meine Türen nach vier Wochen (!!!!) aus:
Fahrerseite:
Foto 16.03.16 11 58 34 Fahrerseite.jpg
Beifahrerseite:
Foto 16.03.16 10 07 38 Beifahrer.jpg
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das nach einem Jahr aussieht. Auf der Fahrerseite schimmert bereits jetzt die Grundierung durch. Heute Nachmittag geht es gleich zum Händler.
Also Achtung: Auch Minis mit Bj. 01/2016 haben noch die alten Türgummis!!!
Die alten Gummis muessen ja erst alle montiert werden, bevor es neue gibt. Das machst Du ja Zuhause auch
"nur derjenige der bellt bekommt andere"