Türgummis reiben Lack ab

• @hansnl1
    Ich weiß nicht, ob es den Qualitätsbrief in Holland auch gibt. Da MINI in Deutschland keine Garantie gibt sondern nur Gewährleistung wir in diese Qualitätsbrief nur klar aufgelistet, was über diese Gewährleistung abgedeckt wird.

Wie die Regelung in Holland ist, weiß ich nicht.

Oke, danke.

Das lass ich das so wie es ist; abholen und wieder nach Hause bringen

• Edit : Grade mal in den Unterlagen geschaut .... Einen Qualitätsbrief habe ich nicht :(

@Funsusi

Ist das ein Gebrauchtwagen oder ein Neufahrzeug? Bei einem Neufahrzeug bekommst du den mit den Vertragsunterlagen. Bei einem gebrauchten bei Vorbesitzer nachfragen. Der Qualitätsbrief gilt aber nur innerhalb der 2 Jahre Gewährleistungspflicht.

Ist ein DIN A5 Blatt, etwas dickeres Papier auf beiden Seiten beschrieben.

• Ist ein Neuwagen ich hab ihn frisch nach meinen Wünschen bestellt. Ich geh mal eben runter zum Auto ob das vielleicht im Bordbuch mit drin ist. Im Miniordner ist nichts.

<3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

• Danke @Pastis

Gueltig fuer 40 Laender (inkl Deutschland)

OT:
    Und was lese ich noch dazu:
    Der Fahrer eines BMW oder MINI profitiert so von einem hochwertigen
    Qualitätsversprechen, das unter allen Umständen den berechtigten Erwartungen an
    ein Premiumfahrzeug entspricht. = ich Spinne oder?

• Ist ein Neuwagen ich hab ihn frisch nach meinen Wünschen bestellt. Ich geh mal eben runter zum Auto ob das vielleicht im Bordbuch mit drin ist. Im Miniordner ist nichts.

Hast Du denn nach einem Wagen gefragt?

Da hatte ich in über 20Jahren, unabhängig von Hersteller/Händler, noch nie Probleme.

Hin, Termin machen, Wunschersatzauto nennen, gut isst.
    Manchmal bekommt man halt nix tolles ;)

Toitoitoi!
    Nicht verarschen lassen...

• War das erste was ich gefragt habe als sie meinte die brauchen einenTag :) Da meinte sie direkt " Nein, das gibt es nicht "

Naja....dank euch werde ich das morgen klären ;) Die sollen mir bloß nicht mit seinem Riesen BMW ankommen :D

<3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

• @Funsusi

Sind bei deinem Mini denn schon Kratzer, bzw. Beschädigungen durch die jetzigen Turgummis aufgetreten?
    Oder hattes du"nur mal so" nach der Folie an der B-Säule gefragt und dein Händler hat gleich den kompletten Wechsel der Türgummis vorgeschlagen?
    Gruß Bonko

• Vorsicht @hansnl1! Da steht nur, dass du als Inhaber eines Briefes die Rechte in 39 Ländern außerhalb Deutschlands durchsetzten kannst. Dass heißt nicht, dass du als Käufer in einem der 39 Ländern darauf Anrecht hast wie wir in DE

Bekommt man in Holland auch so einen Qualitätsbrief?

Zitat aus der verlinkten Pressemeldung:
    Die Leistungszusagen des Qualitätsbriefs kann der Kunde nicht nur bei seinem
    verkaufenden BMW / MINI Vertragshändler bzw. seiner verkaufenden BMW
    Niederlassung, sondern in jedem vom Hersteller anerkannten Betrieb in
    Deutschland sowie in 39 weiteren Ländern Europas geltend machen.