Türgummis reiben Lack ab

• kurzes Update:

War bei meinem Freundlichen, das Problem war bisher nicht bekannt. Nachdem ich dem Meister aber die PUMA Nr gegeben hatte fanden sie diese sofort im System. Dichtungen sind bestellt und werden beim nächsten Termin getauscht.

Nochmal Danke an das Forum!

F56 Cooper S (2015), British Racing Green, Leder Satellite Grey

• So mal nen Update:
    War gerade beim :) .
    Dieser war super vorbereitet, hatte sich darüber informiert und auch direkt die Teile bestellt. Hat wegen der Folie auch noch mit der Karossieabteilung gesprochen, die sagen auch bei den neuen Türgummis draufmachen, bevor nochmal was passiert.
    Allerdings gibt es wohl gerade einen Engpass beim Türgummi.
    Sobald die da sind wird das komplette Programm gemacht.
    Also Polieren, Folie drauf und Türgummis getauscht.
    Na dann, warten auf den nächsten Termin...

• Farzit also: Mini montiert noch immer die alten Gummis. Unfassbar :thumbdown:

Nur derjenige, wie hier schon geschrieben ist, der reklamiert bekommt neue.

Also generell ist mein Auto ja im April 2015 hergestellt worden. Daran liegt es das hier noch die alten Türgummies drauf sind.
    Und man muss ja die neuen erstmal entwickeln und Produzieren. Dann muss man auch Mini die Chance geben bei einem Absatzplus von 20% die Türgummies auch zu verbauen. Die fertigen sich ja nicht so einfach über Nacht.
    Ich bin bisher mit dem Serviceverhalten seitens Mini( BMW ) sehr zufrieden.

• Also generell ist mein Auto ja im April 2015 hergestellt worden. Daran liegt es das hier noch die alten Türgummies drauf sind.

Achso, dein Mini ist vom April 2015. Da sind die alten noch drauf. Das war mir nicht von deinem vorigen Bericht (Auslieferung vor 2 Wochen und 300km) deutlich geworden.

Aber das reklamieren stimmt!

• Wie sagt man so schön, wo kein Kläger da kein Richter.
    Es macht sich doch aber keiner die Werkstätten voll. Das kostet Personal und Geld.
    Es ist wohl auch nicht bei allen Minis, es hängt wohl auch von der Lackfarbe ab.
    Und wie ich es bisher hier gelesen habe ist es bei denen die Leasen ,auch bei der Rückgabe egal.

Es geht ja hier nicht um Airbags oder Dieselmotoren.
    Das wäre eine anderer Sache.

• Und die Türgummis werden offensichtlich erst getauscht, wenn schon Kratzerusw. vorhanden sind.......
    das erzählte mir jedenfalls "mein Serviceberater".
    Ich wollte ja die Türgummis tauschen lassen, bevor etwas beschädigt ist.
    Doch "mein Freundlicher" schaute anhand meiner Fahrgestellnummer in seinen PC und stellte fest, dass es für mein Mini keinerlei Rückruf/Umrüstaktion gibt.
    Zur Puma-Nr. sagte er, dass dies eine Vorgangsnummer für diesen einen speziellen Fall ist und nicht "ein Freibrief" um bei allen Mini´s die Türgummis zu tauschen.
    Gruß Bonko