Türgummis reiben Lack ab

• Wenn es nicht an der Karosserie kratzt (wie bei mir), würd' ich nichts machen.
    Ich glaub immer noch, dass es auch zumindest mit an der Türeinstellung liegt.
    Das Risiko ist also hoch, was "kaputtzureparieren".

• Bei mir hat es ja gekratzt, wurde neu lackiert. Ich habe dann selber Folie drauf geklebt und so bleibt es jetzt. Wie der ein oder andere schon schrieb hab ich keinen Nerv auf einen zusätzlichen Besuch in der Werkstatt, wo ggf. was verbockt wird oder im Nachgang wieder nen anderes Problem auftritt, wo ich nun ja eigentlich keine Einschränkung durch die Folie habe.

• Ok....hab mich überzeugt..... :thumbup:
    Wenn unser Mini in "Wirkbetrieb" geht und tatsächlich täglich bewegt wird,
    dann werde ich den Türholmen besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen
    und auf Kratzer achten.
    Gehts dann los....mit Kratzern, dann ist´s Zeit Maßnahmen zu "ergreifen".
    Gruß Bonko

• Wenn es nur leichte Kratzer sind und du drauf achtest sind die ja schnell wegpoliert und entweder kommt Folie drauf oder neue Gummis. Selbst bei mir, wo lackiert wurde, sieht man nix mehr. Und die Lösung mit der Folie finde ich ganz okay, weil man sie fast nicht sieht und nix auseinander gebastelt werden muss.

• Bei meinem sind nun auch die ersten leichten Kratzer aufgetreten. Habe meinen freundlichen eben angeschrieben und gebeten, dass die Gummis beim nächsten Termin gleich mitgeraucht werden sollen. Mal schauen was passiert. Ich halte euch informiert. Vorab schon mal Danke für die Infos hier, ohne die wäre es mir wohl so schnell nicht aufgefallen in der dunklen Jahreszeit.

F56 Cooper S (2015), British Racing Green, Leder Satellite Grey

• Meine Gummis wurden heute getauscht.

In der Tat sind die neuen etwas weicher.

Laut Maßnahme sollen dennoch nach ermessen Folien aufgeklebt werden.

Es wurde beides bei mir gemacht.

Habe einen Thunder Grey Metallic Mini.

Man sieht aber nichts von der Folie

• Meine werden Anfang Januar beim ersten Service mit getauscht. Besprochen ist alles schon, muss nur mal einen Termin machen.

• Vorab schon mal Danke für die Infos hier, ohne die wäre es mir wohl so schnell nicht aufgefallen in der dunklen Jahreszeit.

Ich denke, das wäre vielen gar nicht aufgefallen, egal zu welcher Jahreszeit. Ich bin auch so ein Kanditat. :whistling:

• Denk mal ich wed bis 2/2017 noch so mit der selbstgeschnitzten Folie weiterfahren und beim Ölwechsel zum Ende der Gewährleistung entweder machen lassen oder auch nur Folie wenn die neuen Gummis auch nix taugen.