Türgummis reiben Lack ab

  • Und die Nummer gebe ich an....und dann steht da "das die Türgummis getauscht werden sollen"?


    Mein Freundlicher hat (versucht) mir zu erklären, dass eine PUMA ein spezielles Schreiben für einem Kunden zu einem bestimmten Problem an den jeweiligen Kundenfahrzeug ist.
    Und nicht pauschal für alle PKW der Serie (hier F56) gilt.


    Oder gibt es da eine "BMW-Hotline" an die man sich wenden kann, um dies Problem zu klären?
    (Sozusagen einen Auftrag vom Werk einholen, den man dem Händler vorlegt)
    Gruß Bonko

  • Nach erstem Lesen habe ich es so verstand n, dass dein Händler dir alle Brücken gebaut hat.
    Also nicht sagen, bitte tauschen.
    Sondern, Händler ich habe ein Problem (Kratzer) am Mini. Dann sollte er entsprechend reagieren können.
    Blöd, aber wenn es nur so geht.


    Cheers
    ALumni

  • Das finde ich ja doof.....ich soll erst warten bis "etwas kaputt geht" (Kratzer) um dann zu schauen, was man machen kann,
    damit nichts kaputt geht. Die Logik find ich etwas seltsam.


    Die Logik ist absolut schlüssig. Warum sollte man etwas tauschen was kein Mangel ist oder keine Beschädigung nach sich zieht? Hier gibt es MINI mit Motorschaden und Getriebetausch 8o Willst du da auch die PUMA Fälle aufführen ;) Das System ist da um bei Problemen ab Hilfe zu leisten aber nicht um einen Rückruf zu steuern den es hier nicht gibt :0010:


    Mein Freundlicher hat (versucht) mir zu erklären, dass eine PUMA ein spezielles Schreiben für einem Kunden zu einem bestimmten Problem an den jeweiligen Kundenfahrzeug ist.
    Und nicht pauschal für alle PKW der Serie (hier F56) gilt.


    Oder gibt es da eine "BMW-Hotline" an die man sich wenden kann, um dies Problem zu klären?

    Welches Problem hast du denn? Hat der Wagen Kratzer? Wenn ja hin fahren und beheben lassen. Wenn nichts ist lasse auf keinen Fall dein Auto auseinander nehmen. Das wird nicht zwingend besser wenn Menschen daran arbeiten.

  • ......ich find es nur putzig, dass bei Einigen hier die Türgummis getauscht werden, ohne das der Händler das Auto
    besichtigt hat und bei Anderen muss erst der Lack ab sein (was ja zu erheblichen Mehrkosten, dank Lackkierung führt).


    Und nein.....unser Mini hat noch keine Kratzer. (und sollte auch keine bekommen)
    Ist aber auch erst 12 x benutzt worden.
    Gruß Bonko

  • ......ich find es nur putzig, dass bei Einigen hier die Türgummis getauscht werden, ohne das der Händler das Auto besichtigt hat und bei Anderen muss erst der Lack ab sein (was ja zu erheblichen Mehrkosten, dank Lackkierung führt).

    Das habe ich her so nicht gelesen? Bei Mangelauftreten wird getauscht. Sonst macht sich doch niemand die Werkstatt voll?


    Und nein.....unser Mini hat noch keine Kratzer. (und sollte auch keine bekommen)

    Das ist perfekt :thumbup: Seih doch froh.

  • Genau, hab einfach weiter ein Auge drauf und dann wenn es erste Anzeichen gibt, mit den Hinweisen aus dem Forum hin zum Händler und dann wird es behoben.


    Anzeichen sieht man wenn es auftritt recht schnell und dann lassen sie sich auch noch auspolieren.

  • Aber @Bonko2611 hat doch eigentlich Recht.


    Vorbeugen ist doch besser als Nachher.


    Auf der einen Seite gebe ich Dir recht, aber...
    Wenn kein Schaden erkennbar ist, würde ich nicht ohne Not auf eine neue Lösung wechseln.


    1.) betrifft es nicht alle F56 und
    2.) wer sagt denn, dass die neue Lösung nicht andere Nachteile hat 8o


    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen...
    Da sind Temperaturunterschiede, Schmutz, Feuchtigkeit etc im Spiel.
    Aber ein vorbeugender Wechsel, der ggf. irgendetwas verschlimmbessert!?


    Wenn man Sorge hat, den ausliefernden Händler schriftlich bzgl. der Thematik in Kenntnis setzen, damit man bei einem später u.U. auftretenden Problem die Argumente auf seiner Seite hat.

  • Ich habe ja auch leichte Spuren aber wechseln lassen? Wenn da die halbe Tür zerlegt werden muss. Die in der Wekstatt machen das ja auch nicht jeden Tag. Wenn nachher was klappert oder nicht mehr richtig fest ist?
    Das kenne ich doch ey Meister die Verkleidung geht nicht ab. Dann zieh halt mal fest du depp. Ach ja geht oh da war ja noch ne Schraube egal das kleben wir das hält ne Zeit lang.
    Da habe ich echt keinen Bock drauf. Ich mache mir da selbst was drüber über dem Holm.