Türgummis reiben Lack ab

• Obwohl unser JCW schon in Juni 2015 gebaut ist sehe ich bis jetzt nach fast 19000KM noch kein Kratzer. Der dunkelblauen Test Cooper die wir gefahren sind hat wohl Kratzer, habe ich extra auf geachtet weil ich von das Problem gelesen habe hier aufs Forum.
    Die Gummi von unser JCW fühlt auch weicher als die vom Test Cooper.

• Meiner ist gebaut 10.10.2015 und hat auch das Problem. Dienstag bin ich dort zum wechseln, polieren und Folie kleben. Passt.

Zudem sehen sie sich die Außenspiegel an, die quietschen wenn sie sich bewegen müssen.

Nervt.

• Meiner ist gebaut 10.10.2015 und hat auch das Problem. Dienstag bin ich dort zum wechseln, polieren und Folie kleben. Passt.

Und wird das gleich Erledigt,ohne das man groß reden und überzeugen musste?
    Kannte man dort dieses PUMA - Schreiben?
    Oder sind schon reichlich Kratzer vorhanden?

Frage deshalb, weil bei unserem Mini noch keine Kratzer sind (wir haben ihn seit Zulassung 07.09.15 erst ca. 12 x bewegt).
    Ich möchte das aber auch erledigt haben, bevor evtl. die ersten Kratzer vorhanden sind.
    Gruß Bonko

• Hi @Bonko2611,

man kannte den Fehler noch nicht hat ihn aber schnell im Rechner gefunden. Wird auch nur auf Kundenreklamation gemacht. Mein Fzg. hat sich aber niemand angesehen vorher. Der Servicemensch hat einfach so bestellt.

• Es koennte sein das es Wartezeiten gibt.

Meiner (Linkerseite) ist in Backorder und vorgestern noch nicht an meiner Werkstatt ausgeliefert

Uit voorzorg rubbers wisselen. Ich bin gespannt ueber den Verlauf der Gummi wechsel, @Bonko2611

• So.....ich habe mit "meinem Freundlichen" telefoniert.....ihm meinen Wissensstand (hier aus dem Forum)
    berichtet und darum gebeten, dass bei unserem Mini (gebaut Anfang Juli 15) auch die Türgummis erneuert werden.

Daraufhin hat er anhand der Fahrgestellnummer "in´s System" geschaut und festgestellt, dass es für unseren Mini
    keinerlei "Rückruf- Umrüstaktion" gibt.
    Folglich würde er die Türgummis nicht tauschen.
    Wenn ich Kratzer feststelle, dann könnte ich mich erneut bei ihm melden und man würde dann schauen was zu machen ist.

Das finde ich ja doof.....ich soll erst warten bis "etwas kaputt geht" (Kratzer) um dann zu schauen, was man machen kann,
    damit nichts kaputt geht. Die Logik find ich etwas seltsam.
    Aber ohne einen direkten Hinweis auf dies "PUMA-Schreiben" oder so, komme ich da offensichtlich nicht weiter.
    Gruß Bonko