Dann habe ich vielleicht Glück. Mein MINI wird erst im Dezember gebaut.
Sicher wird da nix altes mehr vebraut aber selbst wenn ist es kein Drama. Die Kratzer sind zu erklären und abhilfe geschaffen.
Dann habe ich vielleicht Glück. Mein MINI wird erst im Dezember gebaut.
Sicher wird da nix altes mehr vebraut aber selbst wenn ist es kein Drama. Die Kratzer sind zu erklären und abhilfe geschaffen.
Sicher wird da nix altes mehr vebraut aber selbst wenn ist es kein Drama. Die Kratzer sind zu erklären und abhilfe geschaffen.
Fuer mich waere das nicht Oké, trotz Abhilfe.
Aber das ist nichts neues
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute Fridolin wieder zurück. Ich hatte auch die Krater im Türfalz (Baujahr 08/2015).
Die Abwicklung war etwas mühsam. Vor zwei Wochen Reklamation mit Begutachtung und Terminvereinbarung für diese Woche am Dienstag. Vor zwei Wochen wurden die Kratzer auch bestätigt und ich gab den Hinweis auf die PUMA. Letzten Dienstag Abend kam dann der Anruf, dass die PUMA zutreffe und die Dichtungen bestellt werden, und am Mittwoch dann verbaut werden. Am Mittwoch kam dann allerdings nur eine Dichtung aus einem Lager in Straßburg. Könnte also den Fridolin nicht abholen und die zweite Dichtung würde wohl aus München kommen. Die kam dann auch am Donnerstag. Donnerstag konnte ich allerdings den Wagen nicht holen (persönliche Gründe) und so bin ich dann Freitag morgen hin und wollte ihn abholen. Allerdings war die Arbeit so mies und schlecht durchgeführt, dass ich gerade wieder umdrehte und den Schlüssel wieder abgab. Sie wollten dann nochmal eine Termin machen zum nachbessern. Ich konnte sie aber mit sanften Druck überzeugen, dass das sofort gemacht wird, da der ganze Vorgang sowieso schon ne ganze Woche dauerte... Nach 45min könnte ich Fridolin dann mitnehmen und nun siehst wieder so aus, wie es sein sollte. Ich frage mich da nur, wie eigentlich der Mechaniker zu seiner eigenen Arbeit steht und wie die Qualitätskontrolle stattfindet. Der durchführende Mechaniker wurde übringens nach meiner Reklamation hinzugerufen und dem war das sichtlich peinlich.
Zu den Dichtungen: deutlich weicher. Vom Design kann ich nicht wirklich was zu sagen, für mich sehen sie gleich aus wie die Alten. Aber eben deutlich weicher. Mal schauen, wie es damit nun weiter geht. Folien wurden keine verklebt und die Kratzer konnte man rauspolieren.
Gruß, Homer
Schön, dass es doch noch zu Deiner Zufriedenheit erledig wurde. Kannst ja mal berichten, ob es mit den neuen Dichtungen ohne Aufkleber keine Probleme mehr gibt.
Schön, dass es doch noch zu Deiner Zufriedenheit erledig wurde. Kannst ja mal berichten, ob es mit den neuen Dichtungen ohne Aufkleber keine Probleme mehr gibt.
Ja, das würde mich auch interessieren !! Weil ja auch manche mit neuen Gummi's UND Foliën ausgestattet werden vom Dealer.
Wie ist denn die Fall Nummer? PUMA XYZ? Oder kommt man mit der Artikelnummer weiter? Danke für den Fall der Fälle.
Ja, das würde mich auch interessieren !! Weil ja auch manche mit neuen Gummi's UND Foliën ausgestattet werden vom Dealer.
Ja ich werd das beobachten und dann berichten. Braucht aber aber logischerweise etwas Zeit ...
Was heißt eigentlich "PUMA" ?
Und wer kann genauere Informationen geben, welche Bauzeiten vom F56 betroffen sind?
Wäre schön, wenn ich da einige Informationen hätte, da ich eh nächste Woche
mit dem Freundlichen in Kontakt gehe, wegen meiner "Chromleistendichtung" hinten/rechts.
Evtl. könnten dann beide Maßnahmen gemeinsam durchgeführt werden.
Habe zwar noch keine "Lackabreibungen" (da der Mini erst ca. 14 x benutzt), aber will ja nicht erst
darauf warten.
Gruß Bonko
Puma ist eine DB die Fehler thematisiert und alle untereinander informiert. Es sind alle ez der MINI f56 mehr oder weniger betroffen.