Türgummis reiben Lack ab

• Der F55 ist genauso von falscher Materialwahl betroffen, wenn auch anders als der F56.

IMG_1368 (768x1024).jpgIMG_1369 (768x1024).jpg

Die Konstruktion der Türen ist gänzlich anders, aber rund um die Fenster läuft innen etwas, was ich nicht als Dichtung bezeichnen kann.
    Dichtung ist für mich eine "gummiartige Wurst", das was da montiert ist, ist eher ein steifer rauer Filz.
    Betroffen sind je nach Beanspruchung alle Piano Black ausgeführten Teile.
    Wenn auch die Schleifspuren nicht so gravierende Auswirkungen haben, wie am Lack, ist es weder schön, noch tolerierbar.
    Warte eh noch auf den Anruf, das mein Ersatzteil für den defekten Notrufschalter endlich da ist, da wird das sicher beim :) angesprochen.

• Ich hab mir mal erlaubt es zu markieren. Rot = IST, Gruen = SOLL und unten nochmal ohne markierung.

Mein Mini hat das auch ganz leicht. Würde mich persönlich aber nicht stören. Sieht aus als wäre an dieser Stelle eine Nath weshalb das Gummi an dieser Stelle etwas nach unten geht.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Da mein Ersatzteil jetzt endlich da ist, habe ich bei der Terminvereinbarung, einem Spengler gleich mal das Problem geschildert.

Er schaute es sich an, "Ja, kann man weg polieren, mit dem 3er müsste es gehen."

Mein Einwand, das das absolut nichts an der Ursache ändern wird, und irgendwann kein Schwarz mehr vorhanden sein wird, hat er sich
    die ominöse Gummilippe mal genauer angeschaut und auch probegefühlt.

Und auf meinen Einwand, bei einem eventuellen Wiederverkauf des Autos, ist es gerade der Mini Händler, der für dieses optische Manko,
    gleich mal ordentlich Geld abrechnet. "Da haben Sie recht."

Er macht jetzt einen Garantieantrag, poliert wird vorerst nichts, da es ja nichts bringt, und mal sehen, ob er den Vorschlag aufgreift,
    an Hand eines Vorführers, sich lauter passende Schutzfolienstreifen für die betroffenen Stellen zuzuschneiden,
    und mich dann wieder zu verständigen.

Bin mal auf die Antwort von Mini gespannt.

IMG_1381 (768x1024).jpgSo schaut es auf der Fahrer-und Beifahrerseite aus. Hinten etwas schwächer.

• @head89
    Wäre echt super, wenn du das bei deinem Händler dokumentieren lassen würdest. Je mehr F55 Fahrer dies tun, umso größer sind die Chancen, das sich was tut.
    Meldung ging bei mir gestern an Salzburg. Erste Hilfe werden Streifen aus Schutzfolie sein-wird am 2.11. erledigt.
    Bleibe wie ihr Bulldog freundlich, aber bestimmt an der Sache dran.