MINI steht nicht alleine da mit diesem Problem. Auch andere Hersteller (zB VW/Audi/etc...) plagen sich damit rum bzw ignorieren es.
Schaut euch zum Beispiel mal bei einem Passat (2012) die Fondtüren an. Das sieht genau so aus wie bei uns.
MINI steht nicht alleine da mit diesem Problem. Auch andere Hersteller (zB VW/Audi/etc...) plagen sich damit rum bzw ignorieren es.
Schaut euch zum Beispiel mal bei einem Passat (2012) die Fondtüren an. Das sieht genau so aus wie bei uns.
Ja stimmt und manche Hersteller scheinen auch vorzubeugen, den bei dem Auto von meinem Vater wurde der Bereich bei den hinteren Türen mit Folie versehen.
Ja stimmt und manche Hersteller scheinen auch vorzubeugen, den bei dem Auto von meinem Vater wurde der Bereich bei den hinteren Türen mit Folie versehen.
Ich fände es auch nicht schlimm , wenn Mini es so machen würde.
Die Folie fällt kaum auf, wenn sie gut geklebt ist.
mal doof gefragt: Warum werden da nicht auf beiden Seiten Gummis bzw. elastisches Material verbaut?
Könnte sich durch Vibrationen in dem Bereich schneller abnutzen. Jetzt hat man halt das Gegenteil des gewünschten Effektes.
Ich habe das Idee dass die Gummi bei unseren JCW nicht so hart sein DSC_0118.JPG
Schaut auf den ersten Blick gut aus. Bei hellen Lacken sieht man allerdings schwerer die Spuren.
Am besten mal von schräg oben schauen, wenn der Lack trocken ist.
Von meinem Freundlichen bekam ich am vergangenen Mittwoch die Info, dass ich bei Gelegenheit vorbei kommen soll, damit man auf die betroffenen Stellen (vorübergehend) ein transparente Folie aufkleben kann. An meinem Cooper S in BRG sind bisher nur ganz minimale Spuren auf der Fahrerseite zu sehen, auf die man mich bei einem Termin letzte Woche (Ölfiltergehäuse, SW-Update) hingewiesen hat...
Mein Händler bekam die Info von BMW/MINI-München, dass "alle" Modelle betroffen sind und dass die neuen Dichtungen gerade in Herstellung wären und ab September verfügbar sind...
Das würde bedeuten, dass auch aktuell gebaute Minis noch die "alten" Dichtungen verbaut bekommen???
Dickes Lob an meinen Serviceberater, der mich in beiden Fällen ("Serienstandverbesserung" und Türgummi) proaktiv informiert hat