So heute war unser Mini in der Klinik. Ich hab erstmal nur Folie anbringen lassen, der Meister der Kosmtikabteilung sagte es wär nicht so gut Folie auf frischen Lack zu kleben. Deshalb lass ich erst Lacken , wenn die neuen Gummis dran kommen.
Jetzt warte ich auf den Anruf ,wenn die Gummis kommen. Ich gebe dann Bescheid.
Da Zeitgleich die Ölfilteraufnahme gewechselt wurde, hab ich ein Cooper D als Leihwagen bekommen. Läuft auch gut , aber total nackt. Da merkt man wieder wie schön die eine oder andere Spielerei ist.

Türgummis reiben Lack ab
-
-
Hat man denn gesagt, dass es definitiv neue Gummis geben wird? Oder gibt es sie sogar schon?
-
Hat man denn gesagt, dass es definitiv neue Gummis geben wird?
Mir hat man in der Niederlassung Frankfurt gesagt, dass mit Hochdruck an neuen Gummis gearbeitet wird. Irgendwo hab ich mal was von ggf. August gehört.
-
Mir hat man gesagt das im August neue Gummis kommen sollen, und bis dahin soll der Händler Folie auf die betroffenen Stellen machen. Diese Infos hat meine Klinik aus München bekommen , nachdem sie Fotos dorthin geschickt haben.
-
Mir wurde auch gesagt das es noch keine anderen Gummis gibt. Folie habe ich nicht drauf da sowieso Neu lackiert wird. Mal sehen wann es los geht.
-
Eine Vorrübergehende Lösung mit der ich aber zur Zeit sehr gut leben kann.
Auf dem 2. Bild erkennt man es besser. Der Teil wo am schlimmsten abgerieben war wurde mit einer dicken Folie beklebt.
-
Perfekt. Die NL in Frankfurt weiß ja jetzt was zu tun ist.
-
Super Tanja, sieht aus wie bei Jack, aber wir waren ja auch beim gleichen Doc
-
ich verstehe nicht, warum soetwas nicht bei den Testfahrten auffällt bevor das Fahrzeug auf den Markt kommt.
Wie lange wird so eine MINI vor der Markteinführung getestet? -
Mein erster S hatte es, bei DeepBlue (wohl geradezu perfekt, um es sichtbar zu haben) nach knapp 1 Jahr und 14.000km fast gar nicht nicht...
Ich wage zu behaupten, dass es max. bei 1/100 MINIs überhaupt auffällt.
Ist auch völlig egal!
Jetzt ist es nunmal so und da ist es wichtig, bei allen Betroffenen für Abhilfe zu sorgen.Bei meinem aktuellen S aus 03/2015 habe ich noch nie darauf geachtet, ob diese Kratzerchen da sind. Wenn es mir irgendwann ins Auge fällt, lasse ich es dann beheben...