Türgummis reiben Lack ab

• Die komische Lackschutzfolie ist uns zu aufwendig anzubringen. Wir lassen das dann vom AH machen sollte was sein. Ich hätte also ein Set Lackschutzfolie zu vergeben :)

• Warum aufwendig? Ist doch wie einen Aufkleber anbringen und sollte kein Hexenwerk sein.

In der Anleitung steht:

Stelle reinigen, am besten mit alkohol
    Einen Liter wasser mit ein paar tropfen spülmmittel mischen und die stelle damit benetzen
    folie anbringen mit der mischung benetzen
    mit dem plastikdingsi glatt streichen
    mit einem fön trocknen oder 24h trocknen lassen

:D

• Sauber sollts schon vorher sein, der Rest ist aber eher optional.

Hatte mir ja ne Rolle Steinschlagschutzfolie besorgt (o.k. genaugenommen sinds sogar 3...) und normalerweise klebt man die grossflächig auf Stosstange, Motorhaube etc und will das man sie hinterher nicht sieht (+das sie jahrelang hält).

Bei den grossen Flächen ist blasen und knitterfreies Verlegen eine elendige Fummelei, daher die "nasse" Montage.

Ich hab jetzt einfach nach gefühl 2 Fitzel abgeschnitten auf die sauberen Kratzer gepappt und mit dem Finger grob angedrückt.

Klar sieht man das jetzt, also wenn die Tür auf ist, und klar hält das max. ein paar Monate.... so what hab noch Meter zum austauschen.

• Heute eine Anwort von BMW Muenchen empfangen mit einer Antwort aus dem ..... Buch?

Sehr geehrter Herr De Konig,
    vielen Dank für ihre E-Mail.
    Natürlich bedauern wir sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung an ihrem neuen Fahrzeug hatten und hoffen, dass das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit behoben wurde

Seien Sie versichert, dass die BMW AG all ihre Produkte nach modernsten Standards im Sinne höchster Qualität, Langlebigkeit und Fahrfreude konstruiert und fertigt. Leider kann trotzdem nicht ausgeschlossen werden, dass das Auftreten vereinzelter Fehler möglich ist.
    Wir nehmen die Beanstandungen unserer Kunden sehr ernst und ziehen daraus geeignete Maßnahmen. Über diese werden unsere Vertriebs- und Werkstattpartner natürlich umgehend in Kenntnis gesetzt.

Sehr geehrter Herr De Konig, wir danken ihnen, dass Sie mit ihrem ausgefüllten Schadensbericht helfen, dass unsere Fahrzeuge stetig besser werden und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und eine stets gute und sichere Fahrt mit ihrem MINI.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

*************************************************************************************************************************
    OT:
    Wenn ich dies in unserem Betrieb bei Schaden von Kunden so per E-mail geantwortet haette (.....Buch = Standart bla bla), dann bekaeme ich auf die Dauer ein haufen Probleme wie Intern als Extern (Kunden/eventuell Presse/Medien)

*************************************************************************************************************************
    "hoffen, dass das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit behoben wurde" ?(
    "Den Betrieb HELFEN = nein ein Schaden soll geloescht werden"

• Wieder aufs Neue

Sehr geerhter Herr xxxxxx,

Vielen Dank fuer Ihre Antwort.

Seien Sie mir nicht boese, aber ist Ihre Antwort die Antwort auf meine Frage?
    Leider nein.
    Meine Frage ist doch das ich eine Bestaetiging meines Schadens von BMW empfangen moechte. Eventuell mit Eintragungsnummer. So das ich weiss das ich durch BMW auf dem laufende gehalten wird oder wenn ich noch Fragen haette mit dem Eintragungsnummer des Schadens durch Ihnen sofort hergeleitert/weitergeleitert werden kann.

Ich sehe Ihre Antwort entgegen.

Mit freundlichem Gruss,

Hans de Koning

• Die Stelle nass machen ist überflüssig.
    Habe meine mit ein bisschen Präzision trocken geklebt, und mit ein bisschen Mühe muss das locker gehen.
    Vorher aber mal schön die Kratzer raus polieren, sieht doch besser aus, und entfetten mus man die Stelle sicher bevor die Folie geklebt wird.

Muss doch alles ein bisschen nett gemacht werden !! :thumbsup: