Türgummis reiben Lack ab

• Moin, Moin, um hier nochmal Klarheit zu schaffen (siehe meinen Beitrag vor ein paar Seiten) ist MINI zur Zeit eine dauerhafte Lösung am entwickeln. Da es sich hier um ein Problem an allen MINI F56 handelt, wird kein Schnellschuss erfolgen. Die neu zu entwickelnden Türgummis werden dann in die Produktion einfließen und bei den produzierten MINIs ausgetauscht. Bei meinem wurden die Türausschnitte neu lackiert und bis die neuen Gummis da sind mit einer Folie überklebt.

Ich finde es auch glaubhaft das nicht alle Servicebetriebe schon Kenntnis von diesem Problem haben. Der Schaden tritt nicht bei allen MINIs auf und hängt auch von der Laufleistung und Nutzung ab.

• Wenn ich nicht hier im Forum das mitbekommen hätte wäre ich von alleine NIE auf die Idee gekommen da mal drauf zu achten außer da wäre wirklich schon das Blech zu sehen.

• Der Meister in der NL heute war wieder sehr nett und steht mit München im Kontakt. Er hat jetzt auch einen PUMA-Fall aufgenommen, nach dem bisher nix vorhanden war.

Sprich sollten sich jetzt die Fälle zu diesem Eintrag vermehren.

Vertuschen kann man das Thema definitiv nicht, denn dafür sind es einfach zu viele Fälle. Hinter den Kulissen wird da sicher fieberhaft mit dem Zulieferer gearbeitet, damit das Thema so schnell als möglich behoben werden kann, denn der zu erwartende Schaden wird nicht gerade klein sein, wenn man die Anzahl der ausgelieferten so anschaut.

Ich bin da guter Hoffnung, dass MINI das wie auch andere Probleme zur vollen Zufriedenheit lösen wird.

• Meine Türgummis sind leider auch betroffen. Da muss ich mich wohl jetzt drum kümmern. Echt das nervt langsam. Knarzende Lenkung, qittschende Scheibenwischer. Was kommt kommt da noch :cursing:

• Meine Türgummis sind leider auch betroffen. Da muss ich mich wohl jetzt drum kümmern. Echt das nervt langsam. Knarzende Lenkung, qittschende Scheibenwischer. Was kommt kommt da noch :cursing:

Dann hast Du genau die drei Dinge, wegen der Jack jetzt auch 3 Tage in der Werkstatt war.

Hier mal ein Bild der Folie, die rechts und links angebracht wurden, damit es nicht noch mehr verkratzt. Sobald München neue Dichtungen entwickelt hat, bin ich die erste in der Frankfurter
    Niederlassung, die sie verbaut bekommt, hab sozusagen die Pole-Position auf der Warteliste :D

• so, die sehen ziemlich wie meine Foliën aus .... war ich doch nah dran :D
    sind die von BMW oder von eurer NL ??

brauch ich euch keine mehr zu schicken ...

Grz. Jos.

Stimmt, sehen fast wie Deine aus :D

Die hat die MINI Niederlassung Frankfurt von einem Folierer anfertigen/zuschneiden lassen und angebracht. Ich musst mich also um nichts selbst kümmern.
    Mit der Lösung bin ich jetzt erst mal sehr zufrieden und warte in Ruhe auf die neuen Türgummis.

• Stimmt, wart es erst mal ab !! Bei mir halten die Foliën gut bis jetzt, haben also noch etwas Zeit.
    Gespannt wie die Gummi's dann ändern.... im Werk sind auch noch keine neuen aufgetaucht.

Ich bewahre die Foliën die ich habe noch, vielleicht kann ich noch jemand damit helfen.