Ich hab beim Scheibentönen die Problemstellen gleich mit Steinschlagschutzfolie bekleben lassen. Ich denke mal das ist optisch und vom Schutz her eine gute Zwischenlösung. Man muss da schon ganz genau gucken um die Folie zu sehen.
Türgummis reiben Lack ab
-
-
Mein Autohaus hat heute angerufen. Den habe ich dann über das Telefon zu einem Vorführer gelotst und tata " Das habe ich ja noch ja nicht gesehen. Ja an der Beifahrerseite ist es schlimmer" ich fahre am Samstag mal hin.
-
-
-
Meiner ist seit Donnerstag in der NL.
Habe noch nix gehört und fahre immer noch mit dem 116d durch die Gegend. -
Ich hab beim Scheibentönen die Problemstellen gleich mit Steinschlagschutzfolie bekleben lassen. Ich denke mal das ist optisch und vom Schutz her eine gute Zwischenlösung. Man muss da schon ganz genau gucken um die Folie zu sehen.
ist die folie auf dem schwarzen Kunsstoff? Ich dachte die kommt auf das metall :o
-
Da mein F56 dieses abreiben auch hat ( zum Glück wurde ich hier im Forum alarmiert) habe ich das auch beim Dealer gemeldet. BMW Niederlanden ist noch am checken ob es mehrere Meldungen gibt .... ?? aber OK, die Meldung steht.
Da es mir aber zu lange dauert, und die Abreibung noch minimal war, habe ich selber mal eine Notlösung eingesetzt. Das wird es erstmal beschützen in Abwartung von weiteren Massnahmen.
Ich habe die Stelle erstmal poliert, war ziemlich leicht raus zu polieren, und dann abgedeckt mit 3M transpante Folie, 150 mU dick. Diese ist ziemlich Standfest. Wird viel benutzt um Motorräder zu schützen gegen Steinschläge.
Da ich mehrere solche Posts hier gesehen habe, dachte ich mir es wäre vielleicht gut auch diese mit euch zu teilen.In den Foto's:
- Die Stelle mit Abrieb an der B Säule
- Den Abrieb an den Türgummi
- Die Notlösung mit Folië ; 3M - 150 mU ; hällt bis jetzt prima; habe Sie jetzt 6 Wochen drauf
Grüsse, Jos.
-
Ist aber nur eine Notloesung.
Ich warte auf die antwort von BMW.
Und wie lange BMW wartet, wie schlimmer es wird.
So lange vielleicht das Black Diamond bei dir in der Halle steht und ganz neu lackiert wird.
Als kleine Geste von BMW-Mini -
Dann fang schon mal an alles ab zu bauen .....
-
Ich könnte mit dieser "Notlösung" dauerhaft leben: Mini biete zugeschnittene Folie an, welche ich bei Bedarf neu klebe. Ein Jahr dürfte so ein Foliensatz bei mir sicher halten.