Türgummis reiben Lack ab

  • Gern geschehen. Drück Dir die Daumen, dass es bei Deinem vielleicht gar nicht mehr auftritt, denn sonst wird auch die Folie nicht lange halten, wie @Danis_MINI von Ihrer Folierung berichtet hat.


    Ich habe bei meinem SLK den Teil unterhalb des Türschlosses zum Einstieg hin vor 3 Jahren mit der stärksten Carbonfolie schützen lassen, die hält alles aus und sieht aus wie neu. Ich weiß nicht, wie oft schon das Gurtschloß eingeklemmt
    wurde, man sieht nichts. Mit normaler Folie siehts wahrscheinlich anders aus. Ich bin von der Carbonfolie voll
    begeistert und hab mir nun auch beide Seitenschweller machen lassen.

  • Ich würde, wenn/dann die komplette Innenseite folieren.
    Sieht ja sonst komisch aus...


    Da es nicht Alle haben, bzw. bei BMW/MINI unterschiedlich starke Ausprägungen vorhanden sind,
    kann man mit neuer Ausrichtung der Tür und ggf. Schutz durch Folie Einiges erreichen.


    Ob/wer das macht/machen lässt? Schaun mer mal ;)

  • Anbei ein Bild zur Veranschaulichung.


    Auch von mir vielen Dank für das anschauliche Bild!
    Habe schon gedacht, ich schau' immer auf die falsche Stelle, weil ich bei mir (Gottseidank) bis jetzt nichts sehe... ;)

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.


  • Ich hab gar nicht gerechnet. Was mich mehr nervt ist, dass man poliert, man genau weiß, dass das nix bringt, weil die Ursache ja nicht behoben ist
    und ich irgendwann wieder hin muss.
    Aber ich werde mich brav da hin setzen und warten.


    Das ist nicht böse gemeint aber warum lässt du da etwas machen was deiner meinung nach nix bringt? Dann warte doch bisses was gibt das was bringt 8)

  • Meiner steht auch seit gestern Abend wegen diesem Problem in der NL.
    Der Servicetechniker meinte direkt "sowas hatte ich früher bei meinem Opel, aber das darf bei einem Mini nicht sein!"


    Heute Nachmittag/ Abend wollten sie sich wieder melden. Ich werde direkt berichten, wenn ich etwas Neues weiß! ;)