Also bleibt es erstmal bei der do it yourself Thesavariante bei der Fehlerbehebung ?
Türgummis reiben Lack ab
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Also bleibt es erstmal bei der do it yourself Thesavariante bei der Fehlerbehebung ?
... Bei mir wurde poliert und die Tür justiert ist jetzt zwei Wochen her mal abwarten wie es in zwei weiteren Wochen aussieht...
ich werde jedenfalls nichts mit Folie & Co machen. Steht #Oscar eben 2x im Jahr beim Freundlichen zum ausbessern. -
Jou, werde am Donnerstag mal in Hofheim vorbei fahren, #Frechdax hat es auch. Da BeifahrerTür seltener auf, reibt es dort mehr. Dazu das Klapperding namens Kennzeichen am Heck, das muss weg.
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Hier meine Bilder vom F21 links/ rechts mit Folie (Kratzer aus Lack rauspoliert und seit ca. 1 Jahr foliert)
dann vom Spike (war am 4.4.2015 gerade 1 Jahr alt) bis dato unbehandelt ! - Links sieht schonschlimm aus!
Man sieht am Türgummi auch schön die Scheuerbereiche !
Denke durch Tür einstellen könnte man diese Scheuerstellen zumindest minimieren aber sicher nicht vermeiden,
es sei den man entfernt den Gummi -
... wenn ich so zurückdenke, sind mir die "komisch" zugerichteten Türgummis bei bei meinem F21 auch in Erinnerung geblieben.
Am Lack ist mir damals (Uni weiß) nichts aufgefallen.Interessant.
Bei meinem ersten F56 sind die "Schäden" nach einem Jahr kaum sichtbar.
Mal sehen, wie es sich bei V2.0 entwickeln wird... -
Heute bei meinem Haendler, wegen ein Termin (Sommerreifen drauf + noch einiges wie zB. Tuergummi)
Auch wir haben Kratzer/Schleiff Spuren. Zum Glueck nicht so schlimm wie einige hier.
Ich dachte die ganze Zeit das wir Glueck hatten, aber das ist nicht so.Sie wollten es nicht poleisten und neuem Lack drauf tun, weil das nicht die Loesung ist. Auch neue Tuergummi nicht, weil die noch immer zu hart sind.
Sie haben jetzt ein Schadenformulier bei BMW-Mini eingereicht. -
Morgen geht Jack in die Werkstatt zum Wechsel der Radhausblende und da soll der nett Herr gleich mal gucken.
Bin gespannt, was er sagt. Ich werde berichten. -
Sie wollten es nicht poleisten und neuem Lack drauf tun, weil das nicht die Loesung ist. Auch neue Tuergummi nicht, weil die noch immer zu hart sind.
Sie haben jetzt ein Schadenformulier bei BMW-Mini eingereicht.Deine Werkstatt handelt nachvollziehbar, gut
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Moin Moin, heute in der Clinic gewesen. Nachdem der Chefarzt, die Ärztin und der Karosserie-Chef die Lackschäden begutachtet hatten, wird jetzt ein Puma-Fall angelegt. Erste Aussage, falsche Türeinstellung bei der Montage ab Werk. Vermutung das es auch zu wenig Platz im Türausschnitt ist und eventuell die Türgummis zu hart/rau sind.
Maßnahmen:
-Türeinstellung ändern und B-Säulen neu Lackieren.
-Minis die in den Service kommen werden überprüft
-Überprüfung ob die geänderten Türeinstellungen ausreichen
-eventuelle Konstruktionsänderung aus München -
Jacks Kratzer wurden heute abgelichtet und es wird in München angefragt, wie Frankfurt mit dem Schaden umgehen soll. Wenn eine Antwort vorliegt meldet sich der Meistet bei uns. Bin gespannt wie lange das dauert.