So, ich habe mit der Niederlassung Frankfur telefoniert. Sie wussten noch von nix,
d. h. ich bin vermutlich die Erste, die es reklamiert. Fotos schicke ich heute Nachmittag noch hin.
Da Jack am Donnerstag sowie so dort ist, und das durch Zufall auch gleich beim richtigen Ansprechparter für Lack und Karosserie, gucken die sich das am Donnerstag mal an. Ich hab den netten Herrn vom Service gesagt, dass es sicher auch einige Ausstellungsfahrzeuge gibt, die zerkratzt sind. Sicher flitzt er jetzt grad durch die Ausstellung.
Türgummis reiben Lack ab
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ja, sicher
Wer ist denn der MINI Lack- & Karosserie-Ansprechpartner bei MINI?
Er kann sich Tony anschauen. Er hat es auch, leicht - kaum der Rede wert.Aber sehen könnte er es
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Wer ist denn der MINI Lack- & Karosserie-Ansprechpartner bei MINI?
Lack und Karrosserie wird alles bei BMW drüben gemacht, und wenn die was machen müssen, geht das Auto nach Offenbach, da das alles dort zentralisiert wurde .
Hab erst mit Herr Perez gesprochen (wie immer) und er meinte, er würde das eh "über die Strasse" geben.
Mein Ansprechpartner ist Jaroslaw Krachalew.
Kannst ja warten bis er sich das am Donnerstag bei Jack angesehen hat, dann sag ich Dir Bescheid. Dann kennt er das dann schonEdit: Telefonnummer entfernt. Kann auf Wunsch auf der BMW-HP nachgelesen werden. Göran
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@Eisschokolade Ist Toni nicht der alte MINI von Olli? der wollte sicher damit helfen das der Lackfuzzi auch an seinen Gebrauchtmini kucken kann!
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Also der Kundenservice Niederlande ist auf dem Laufende und mein Haendler
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@Chucky101
aha alles zentral in Offenbach. Offenbach scheint ja super zu sein so wie im Fußball. Die magst du doch. -
Ob es gut ist, sieht man erst nach ner Weile. Macht die Abwicklung sicher nicht einfacher.
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also bei mir sah man die Kratzer am Spike schon am ersten Tag bei Auslieferung, da ich speziell drauf geschaut habe, weil ich das selbe Problem bei meinem BMW 1- F21 (Auto meiner Frau) - zu der Zeit noch nicht mal 1 Jahr alt - bemerkt und beim Händler bemängelt habe ! - Beim Einser sind die Türgummis um ein vielfaches glatter und weicher und trotzdem dasselbe ! (F21 ist der 3Türer Einser ;-))
Beim F21 wurde nach 2-maligem Werkstattbesuch und quasi Ablehnung von München dann von meinem Händler in Eigenregie (mit mir abgestimmt) dieser Bereich mit Schutzfolie beklebt (die übrigens nun nach einem Jahr auch schon zerkratzt ist).
Wenn man die beiden Gummis vom Spike und F21 vergleicht sind Welten dazwischen, aber offenbar egal, da selbes Phänomen
Beim Spike wird es wohl beim nächsten Service auch zu dieser Lösung kommen...
... es sei den München macht ein Zugeständnis -
Bin gerade über den Thread gestolpert und habe direkt mal in der Einfahrt nachgeschaut...
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich habe sehr deutliche Kratzer an den Kanten vom Türgummi. Werde dann auch mal die Tage reklamieren und berichten. -
Wenn das Problem auch beim 1er bekannt ist, habe ich da wenig Hoffnung, dass es eine schnelle und sichere Lösung geben wird.
Da wird wohl definitiv in der Produktion was umgestellt werden müssen.