Türgummis reiben Lack ab

  • Oli, @Chucky101 - Um das nochmal zu erklären - habe schon tausende EUR gespart, weil ich mich drum gekümmert habe was gemacht wird. Man kann es bei Garantie ja relaxter sehen, aber dort zumindest ist das Risiko da, mehrmals zu Nachbesserungen fahren zu müssen oder das Probleme in die Nachgarantiezeit rutschen.
    Ich maße mir grundsätzlich auch nicht an, besser als die Werkstatt zu sein - hab aber zigmal erlebt, dass es sehr gut war sich zu beteiligen, technisch und für meine Brieftasche.


    Cheers :0005:


    Mirko

  • Passt Mirko ... ich lasse mir sogar Reparaturberichte aushändigen ;)


    Letztendlich ist es aber entscheidend, dass das End-Ergebnis stimmt,
    sprich das oben angesprochene mängelfreie Produkt zur Verfügung gestellt wird.
    Quatschen/schreiben kann man viel und trotzdem (leider) nicht effektiv sein.


    Cheers 2 :0005:

  • Ich muss mich jetzt endlich auch mal drum kümmern und zumindest mal die Bilder in die Niederlassung schicken.

  • Ich denke mal bei mir werden nach dem lackieren auch wieder baugleiche Gummis verbaut, auch wenn es neue sind. Aber dann wird halt in nem halben Jahr noch mal lackiert.


    ... Sehe ich exakt genauso! Was bleibt auch anderes übrig? Schade, dass der Mini dann beim Händler steht. Aber so lange es keine Alternative gibt, müssen wir diese Verbesserungen wohl so hinnehmen.

  • Ich - persönlich - würde es derzeit schriftlich dokumentieren
    und reklamieren. Eine Reparatur (insbesondere Lackierung)
    würde ich erst nach Behebung der Ursache akzeptieren.


    Der MINI fährt dadurch ja nicht schlechter ;)
    Und ob das heute oder im Juli oder im September behoben wird, wäre mir egal.


    Hauptsache es ist sauber gemacht.

  • Ich - persönlich - würde es derzeit schriftlich dokumentieren
    und reklamieren. Eine Reparatur (insbesondere Lackierung)
    würde ich erst nach Behebung der Ursache akzeptieren.


    That's it! :thumbup:

  • Wie oben schon geschrieben wird BMW sicher nicht zustimmen, dass man das Blech sieht aber man einfach mal abwartet, bis andere Gummis auf dem Markt sind oder was auch immer und man so lange mal schaut wie sich das Blech so bei Feuchtigkeit verhält um dann noch Karosseriearbeiten übernehmen zu können.