Türgummis reiben Lack ab

  • Wie es scheint betrifft es haubtsächlich die F56. Anscheinend sind bei den 5-Türer andere Gumi´s verbaut worden.
    Ich habe mal bei mir nachgesehen und keinen Abrieb gefunden .
    Gebaut 3.11.14. F55 Oxford.
    (oder ich suche einfach an der falschen Stelle 8| )

  • Nachgesehen und nu kann ich dir recht geben. Durch den Sonnenschein kann ich nu gut erkennen das ich an einer der 4 Türeren auch Streifen von den Türgummis habe.

  • Kurzes Feedback bin ich noch schuldig.
    Bei #Oscar wurden die Türgummies getauscht gegen Neue (identisch zu den vorherigen) und die Türen neu eingestellt. Außerdem die Kratzer rauspoliert da noch oberflächlich. Für "mehr" gab es aus München keine Freigabe.

  • Kurzes Feedback bin ich noch schuldig.
    Bei #Oscar wurden die Türgummies getauscht gegen Neue (identisch zu den vorherigen) und die Türen neu eingestellt. Außerdem die Kratzer rauspoliert da noch oberflächlich. Für "mehr" gab es aus München keine Freigabe.


    Warum sind die Türgummis gegen die gleichen getauscht worden? Macht doch eigentlich keinen Sinn...Hab mir schon überlegt, ob man die Türgummis mit ihrer porösen, harten Oberfläche nicht einfach mit feinem Schmirgelpapier flachschleifen sollte. Das Problem ist aus meiner Sicht weniger die Härte als die körnige Oberfläche.

  • Ist doch logisch @Cooper 997 :)


    1.) Gibt es vermutlich noch keine neuen Gummis und
    2.) falls doch schon kleinere Änderungen eingeflossen sind, wird der Kunde es sicher nicht erfahren, zumindest nicht vom Händler :D


    So wird eine Gewährleistung standardmäßig bearbeitet.
    Zunächst Komplettaustausch + Justierung und sehen, ob es damit behoben ist.

  • Nee, logisch ist es nicht Dichtungen die zu Lackschäden führen zu die gleichen zu ersetzen.
    Dann kann man die alten auch drin lassen.
    Hätte mir etwas mehr Phantasie seitens des Händlers gewünscht solange keine passende Dichtung verfügbar ist. Das ist Administration, aber keine Problemlösung.
    Aber Du hast es ja treffend beschrieben: "standardmäßig".
    Und: Wenn die Dichtungen inzwischen geändert worden sind, WILL ich das als Kunde wissen. Soviel Transparenz muß sein.

  • Du hast mich falsch verstanden @Cooper 997 , oder meine Worte waren nicht klar genug gewählt.


    Ist aber auch nicht wichtig, da wir - weder du noch ich - in die Kundengespräche involviert (gewesen) sind.
    Wichtig für den Kunden ist nicht, was gemacht wird, sondern das Ergebnis == mängelfreies Produkt.